PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Plug-Ins und Externe Render
Welchen externen Render für mich?
Beitrag
<blockquote data-quote="pxStefan" data-source="post: 2632394" data-attributes="member: 414477"><p>Sorry, das ich mich so spät erst melde. Habe echt viel um die Ohren (und das bringt nicht umbedingt alles was ein).</p><p></p><p>[USER=84253]@virra[/USER]: Erst mal danke für Die Blumen.</p><p>[USER=287288]@KBB[/USER]: Ich arbeite mit den Lichtern, wie in der Studiofotografie, weiche Aufheller, ein paar Spots (die wirklich gerade so hoch hängen, dass Du sie nicht siehst) und EINE Sonne(nobjekt). Es ist immer auch ein Kompromiss, wenn der Kunde nicht nur Stimmung, sondern auch seine Ware gut sehen möchte. Also nichts absaufen und nichts überstrahlen soll. Aber natürlich ist da noch Luft nach oben!</p><p></p><p></p><p>Na ja, die ganze Fragestellung kam für mich auf, weil ich bei der Recherche von guten CGIs im Interieurbereich immer dann, wenn ich sie besonders gelungen fand, über solche Begriffe wie z.B. 3DS max mit V-Ray zusammen gestolpert bin und mich dann gefragt habe, ob das Problem nur zwischen meinen Ohren liegt und die Anderen einfach schon viel mehr Erfahrung haben oder ich <u><strong>auch</strong></u> qualitätsmäßig durch die internen Renderengines von Cinema 4D (in der Zukunft) beschränkt werde. Bzw. wenn ich versuche dies genauso gut mit C4D hinzubekommen ich ggf. mit nicht mehr praktikablen Renderzeiten zu kämpfen habe.</p><p></p><p>Meine Invests sind Zeit und Geld. Dies sind natürlich knappe Ressourcen. </p><p></p><p>Thema Geld: Evtl. lieber 2. Workstation für CPU-Renderer (plus evtl. ext. Renderer 1. und ggf. auch noch 2. Lizens)</p><p>ODER</p><p>besser in Graka(s) investieren? Im Moment habe ich eine GTX 970 mit 4 GB (real eher 3,5). Kann ich damit schon irgendwas mit entsprechenden Renderer bewegen? Ich fürchte nicht, oder? ABER welcher von den unbiased Renderern hat eine sehr gute Qualität für Stills UND saubere Masken? Trifft das auf Octane zu? Also natürlich die Frage Kosten / Nutzen?</p><p></p><p>Thema Zeit: Da muss ich auf jedenfall noch investieren, sowohl in C4D als auch in einen ggf. externen Renderer (hier fange ich dann ganz am Anfang wieder an). Die Frage ist nur mit Blick auf die Qualität: Wo winkt die schönste Belohnung?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pxStefan, post: 2632394, member: 414477"] Sorry, das ich mich so spät erst melde. Habe echt viel um die Ohren (und das bringt nicht umbedingt alles was ein). [USER=84253]@virra[/USER]: Erst mal danke für Die Blumen. [USER=287288]@KBB[/USER]: Ich arbeite mit den Lichtern, wie in der Studiofotografie, weiche Aufheller, ein paar Spots (die wirklich gerade so hoch hängen, dass Du sie nicht siehst) und EINE Sonne(nobjekt). Es ist immer auch ein Kompromiss, wenn der Kunde nicht nur Stimmung, sondern auch seine Ware gut sehen möchte. Also nichts absaufen und nichts überstrahlen soll. Aber natürlich ist da noch Luft nach oben! Na ja, die ganze Fragestellung kam für mich auf, weil ich bei der Recherche von guten CGIs im Interieurbereich immer dann, wenn ich sie besonders gelungen fand, über solche Begriffe wie z.B. 3DS max mit V-Ray zusammen gestolpert bin und mich dann gefragt habe, ob das Problem nur zwischen meinen Ohren liegt und die Anderen einfach schon viel mehr Erfahrung haben oder ich [U][B]auch[/B][/U] qualitätsmäßig durch die internen Renderengines von Cinema 4D (in der Zukunft) beschränkt werde. Bzw. wenn ich versuche dies genauso gut mit C4D hinzubekommen ich ggf. mit nicht mehr praktikablen Renderzeiten zu kämpfen habe. Meine Invests sind Zeit und Geld. Dies sind natürlich knappe Ressourcen. Thema Geld: Evtl. lieber 2. Workstation für CPU-Renderer (plus evtl. ext. Renderer 1. und ggf. auch noch 2. Lizens) ODER besser in Graka(s) investieren? Im Moment habe ich eine GTX 970 mit 4 GB (real eher 3,5). Kann ich damit schon irgendwas mit entsprechenden Renderer bewegen? Ich fürchte nicht, oder? ABER welcher von den unbiased Renderern hat eine sehr gute Qualität für Stills UND saubere Masken? Trifft das auf Octane zu? Also natürlich die Frage Kosten / Nutzen? Thema Zeit: Da muss ich auf jedenfall noch investieren, sowohl in C4D als auch in einen ggf. externen Renderer (hier fange ich dann ganz am Anfang wieder an). Die Frage ist nur mit Blick auf die Qualität: Wo winkt die schönste Belohnung? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Plug-Ins und Externe Render
Welchen externen Render für mich?
Oben