PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
welcher Effekt ist das?
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolves" data-source="post: 2384999" data-attributes="member: 505230"><p>Ich kenne zwar nicht den Namen des Effektes, aber nach meiner Ansicht besteht das Bild innerhalb des Rahmen aus 3 Ebenen (ich gehe jetzt mal von Photoshop aus)</p><p></p><p>Hintergrund: Bäisches Gelb</p><p></p><p>Körper: Freigestellt - Schwarz / Weiss - Erhöter Kontrast (eventuell über eine Schnittmaske per Gradationskurve) - Füllmethode: "Multiplizieren</p><p></p><p>Farbe/Pinseltextur: auf diese Textur wurde in einen Ordner getan wo die Makse von dem Freigestellten Körper angewendet wurden ist. Eine weitere Maske wurde auf die Textur selber angewendet, die folgt erstellt wurden ist.</p><p>- per gedrückter Alt-Taste auf den Körper -Augensymbol - (so das nur der Köprer angezeigt wird)</p><p>- danach in die Kanäle</p><p>- mit gedrückter Strg-Taste auf das RGB-Vorschaubild, so das eine Auswahl erstellt wird</p><p>- mit dieser Auswahl wieder zurück in die Ebenen und eine Maske genau mit dieser Auswahl auf den Körper erstellen</p><p></p><p>Je nach Bedarf die Maske noch nachbarbeiten, eventuell als Hilfeleistung noch mal die eben erwähnte Auswahl nehmen. Es wäre je nach Textur noch Notwendig die Füllmethode zu ändern bzw. eine weitere Maske auf den Körper selöber anzuwenden (damit man mehr von der Farbtextur sieht).</p><p></p><p>Die einelnen Arbeitschritte können sich halt je Nach ausgangsmaterial unterscheiden, aber das beruht sich denke in den meisten Fällen auf die Füllmethoden und den Umgang auf die Masken der letzten 2 EBenen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolves, post: 2384999, member: 505230"] Ich kenne zwar nicht den Namen des Effektes, aber nach meiner Ansicht besteht das Bild innerhalb des Rahmen aus 3 Ebenen (ich gehe jetzt mal von Photoshop aus) Hintergrund: Bäisches Gelb Körper: Freigestellt - Schwarz / Weiss - Erhöter Kontrast (eventuell über eine Schnittmaske per Gradationskurve) - Füllmethode: "Multiplizieren Farbe/Pinseltextur: auf diese Textur wurde in einen Ordner getan wo die Makse von dem Freigestellten Körper angewendet wurden ist. Eine weitere Maske wurde auf die Textur selber angewendet, die folgt erstellt wurden ist. - per gedrückter Alt-Taste auf den Körper -Augensymbol - (so das nur der Köprer angezeigt wird) - danach in die Kanäle - mit gedrückter Strg-Taste auf das RGB-Vorschaubild, so das eine Auswahl erstellt wird - mit dieser Auswahl wieder zurück in die Ebenen und eine Maske genau mit dieser Auswahl auf den Körper erstellen Je nach Bedarf die Maske noch nachbarbeiten, eventuell als Hilfeleistung noch mal die eben erwähnte Auswahl nehmen. Es wäre je nach Textur noch Notwendig die Füllmethode zu ändern bzw. eine weitere Maske auf den Körper selöber anzuwenden (damit man mehr von der Farbtextur sieht). Die einelnen Arbeitschritte können sich halt je Nach ausgangsmaterial unterscheiden, aber das beruht sich denke in den meisten Fällen auf die Füllmethoden und den Umgang auf die Masken der letzten 2 EBenen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
welcher Effekt ist das?
Oben