PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
welcher Macbook Pro?
Beitrag
<blockquote data-quote="Pascal Bajorat" data-source="post: 2409764" data-attributes="member: 12812"><p>Ich habe mir Anfang der vergangenen Woche ein neues MacBook Pro zugelegt, da mein altes von 2011 leider kaputt gegangen ist und sich die die Reparatur wirtschaftlich gesehen nicht mehr gelohnt hätte.</p><p></p><p>Bei mir ist die Wahl jedoch auf die große 15" Zoll Variante mit zusätzlicher Grafikkarte gefallen:</p><p></p><p></p><p>Hier weiß ich z.B. nicht ob die Intel Iris Karte mit geteiltem Speicher nicht vielleicht etwas schwach ist für sehr grafiklastige Anwendungen, einschätze kann ich es jedoch nicht, da ich seit dem ich MacBooks kaufe immer die Variante mit dedizierter Grafikkarte hatte.</p><p></p><p>Was du dir auf jeden Fall sparen kannst ist das Prozessor-Upgrade, davon wirst du in den meisten Fällen wohl kaum viel merken. Sinnvoll ist lediglich die größere Ram-Variante. Wobei Mac OS ein relativ gutes Speichermanagement hat und auch 8 GB ausreichen würden, mit Photoshop und großen Dateien könnte es dann jedoch knapp werden.</p><p></p><p>Generell kann ich bei dem folgenden natürlich NUR für mich sprechen, aber mir persönlich wären 13" zu klein, auch die möglichen Festplattengrößen bei den kleinen Modellen wären mir zu gering und wenn ich mir das vom Preis alles hochklicke, dann ist der unterschied nur noch so gering, dass ich eben gleich die 15" Zoll Versionen nehmen kann.</p><p></p><p>Generell empfiehlt es sich die MacBooks nicht direkt bei Apple zu kaufen, bei Retailern wie Cyberport oder Cancom bekommst du die gleichen Geräte meist günstiger.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pascal Bajorat, post: 2409764, member: 12812"] Ich habe mir Anfang der vergangenen Woche ein neues MacBook Pro zugelegt, da mein altes von 2011 leider kaputt gegangen ist und sich die die Reparatur wirtschaftlich gesehen nicht mehr gelohnt hätte. Bei mir ist die Wahl jedoch auf die große 15" Zoll Variante mit zusätzlicher Grafikkarte gefallen: Hier weiß ich z.B. nicht ob die Intel Iris Karte mit geteiltem Speicher nicht vielleicht etwas schwach ist für sehr grafiklastige Anwendungen, einschätze kann ich es jedoch nicht, da ich seit dem ich MacBooks kaufe immer die Variante mit dedizierter Grafikkarte hatte. Was du dir auf jeden Fall sparen kannst ist das Prozessor-Upgrade, davon wirst du in den meisten Fällen wohl kaum viel merken. Sinnvoll ist lediglich die größere Ram-Variante. Wobei Mac OS ein relativ gutes Speichermanagement hat und auch 8 GB ausreichen würden, mit Photoshop und großen Dateien könnte es dann jedoch knapp werden. Generell kann ich bei dem folgenden natürlich NUR für mich sprechen, aber mir persönlich wären 13" zu klein, auch die möglichen Festplattengrößen bei den kleinen Modellen wären mir zu gering und wenn ich mir das vom Preis alles hochklicke, dann ist der unterschied nur noch so gering, dass ich eben gleich die 15" Zoll Versionen nehmen kann. Generell empfiehlt es sich die MacBooks nicht direkt bei Apple zu kaufen, bei Retailern wie Cyberport oder Cancom bekommst du die gleichen Geräte meist günstiger. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
welcher Macbook Pro?
Oben