PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Welcher PC für C4D?
Beitrag
<blockquote data-quote="bambieidle" data-source="post: 1199947" data-attributes="member: 39001"><p><strong>AW: Welcher PC für C4D?</strong></p><p></p><p>hallöchen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>also...</p><p></p><p>vor ein paar tagen ist mein neuen system angekommen</p><p></p><p>i7 920 mit nem noctua lüfter (der standlüfter ist wirklich schrott nachzulesen auf diwersen hardwareseiten)</p><p>gtx 275 nvidia</p><p>6gb ram im tri channel</p><p>und nem asus p6t</p><p></p><p>ich hab 1300 euro bezahlt...liegt aber daran: extra vista für i7 update , zusammenbaun lassen und versand. und 120 euro gehäuse ^^ antec 900</p><p></p><p>das giniale am i7 ist natürlich da man ihn ohne großen aufwand auf 3600 mhz takten kann</p><p>und du 8 threads zu verfügung hast... wenn ich jzt mit cinema arbeite erlaube ich c4d auf 7 der 8 "kerne" zuzugreifen und habe somit noch einen kern mit 3600 mhz zum arbeiten in photoshop und so weiter. so ist der rechner nicht ganz nutzlos wenn man mal eine scene rendert die über mehrer stunden rendert.</p><p></p><p>und die graka is doch sehr wichtig...ich merke es gerade an dem projekt an dem ich arbeite... da ERWEITERtes Open GL einem sehr nützlich sein kann und mit genügend speicher auf der graka kannst du auch ruckelfrei weiterarbeiten.</p><p></p><p></p><p>und bei deinem angebot was du reingestellt hast läuft der arbeitsspeicher im dualchannel...was nicht besonders von vorteil ist. der i7 und board arbeiten viel besser mit nem tri channel ram. ddr3 versteht sich ja von selbst..was anderes läuft ja nciht mehr auf den boards.#</p><p></p><p>meine meinung:</p><p>bau dir dein system selber zusammen. diese ganzen angebote kann man meiner meinung nach in die tonne schmeißen...da ist mir das geld zu schade. denk daran es ist eine investition die sich lohnen sollte... und bei dem angebot würdest du relativ schnell wieder anfangen nachzurüßten...</p><p></p><p></p><p>guck mal bei <a href="http://www.alternate.de" target="_blank">www.alternate.de</a> nach. da kannst du dir mit einem tool einen eigenen rechner aus deren hardware zusammenbaun... es lohnt sich immer selber zusammenzubauen als sich auf angobe von "mmarkt oder"saturn" und co das geld aus der tasche ziehen zu lassen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bambieidle, post: 1199947, member: 39001"] [b]AW: Welcher PC für C4D?[/b] hallöchen :) also... vor ein paar tagen ist mein neuen system angekommen i7 920 mit nem noctua lüfter (der standlüfter ist wirklich schrott nachzulesen auf diwersen hardwareseiten) gtx 275 nvidia 6gb ram im tri channel und nem asus p6t ich hab 1300 euro bezahlt...liegt aber daran: extra vista für i7 update , zusammenbaun lassen und versand. und 120 euro gehäuse ^^ antec 900 das giniale am i7 ist natürlich da man ihn ohne großen aufwand auf 3600 mhz takten kann und du 8 threads zu verfügung hast... wenn ich jzt mit cinema arbeite erlaube ich c4d auf 7 der 8 "kerne" zuzugreifen und habe somit noch einen kern mit 3600 mhz zum arbeiten in photoshop und so weiter. so ist der rechner nicht ganz nutzlos wenn man mal eine scene rendert die über mehrer stunden rendert. und die graka is doch sehr wichtig...ich merke es gerade an dem projekt an dem ich arbeite... da ERWEITERtes Open GL einem sehr nützlich sein kann und mit genügend speicher auf der graka kannst du auch ruckelfrei weiterarbeiten. und bei deinem angebot was du reingestellt hast läuft der arbeitsspeicher im dualchannel...was nicht besonders von vorteil ist. der i7 und board arbeiten viel besser mit nem tri channel ram. ddr3 versteht sich ja von selbst..was anderes läuft ja nciht mehr auf den boards.# meine meinung: bau dir dein system selber zusammen. diese ganzen angebote kann man meiner meinung nach in die tonne schmeißen...da ist mir das geld zu schade. denk daran es ist eine investition die sich lohnen sollte... und bei dem angebot würdest du relativ schnell wieder anfangen nachzurüßten... guck mal bei [url]www.alternate.de[/url] nach. da kannst du dir mit einem tool einen eigenen rechner aus deren hardware zusammenbaun... es lohnt sich immer selber zusammenzubauen als sich auf angobe von "mmarkt oder"saturn" und co das geld aus der tasche ziehen zu lassen... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Welcher PC für C4D?
Oben