PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Welcher PC für C4D?
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1202702" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Welcher PC für C4D?</strong></p><p></p><p>eOGL wie extended? Hast Du da einen Link zu, dass das auf ATI-Karten nicht implementiert sei? </p><p>Erinnert mich von der Sache her entfernt daran, dass alle GeForce-Karten im Grunde per Software runtergefahrene Quadros sind, zumal die Hardware auf allen NVIDIA Karten die gleiche ist.</p><p>Edit: Hm.. hatte grad kurz die Hoffnung, dass OpenCL als Überbau für GPGPU gelten könne und daher CUDA und Stream komplett irgendwann in die Tonne können. Dabei wird OpenCL überhaupt erst per CUDA/STREAM angesprochen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":rolleyes:" title="Roll Eyes :rolleyes:" data-shortname=":rolleyes:" /></p><p></p><p>Zeit für Sachen wie CUDA ists, ja. Aber CUDA ist ja nicht alles. Zudem sehe ich das ähnlich wie bei der Frage "DirectX oder OGL?" - beides, sowohl DirectX als auch CUDA, würden die Nutzung auf nur eine Sache einschränken. Das eine auf Windows, das andere auf NVIDIA Karten. Und zumindest in Bezug auf DirectX hatte Björn ja schon zum Start von Vista in 2007 eine glasklare Antwort gegeben:</p><p></p><p>Sicher ist der Zug in Sachen CUDA noch nicht ganz soweit gefahren, die Entscheidung ist vielleicht gerade erst gefällt. Wie auch immer die aussieht, es ist müßig darüber zu spekulieren. Sicher ist aber, dass Renderings auf der Graka kommen. Auch cebas hat übrigens schon eine Weiterentwicklung des finalRender in der Mache oder fast fertig. Auf welcher Plattform, entzieht sich grad meiner Kenntnis.</p><p></p><p></p><p>Apropos OGL und Vista bzw. Win7: weiß jemand definitiv, wie es sich heute zwischen Aero und OGL verhält? Habe dazu den Beitrag von Heise hier gefunden:</p><p></p><p>Ist witzig (nicht wirklich), weil mir neulich erst ein W7-Client-Rechner (!) permanent beim Rendern abschmierte, bis ich AERO abgeschaltet habe. Gibts das Problem noch, unter Vista-Usern bekannt?</p><p></p><p>Ach Mist, das artet wieder in Threadnapping aus.. mp5 wie wärs mit einem eigenen thread in sachen CUDA & Co? <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Und wenn wir schon dabei sind, beantrage ich hiermit ein "Soft- & Hardware-Subforum" für den 3D Sektor für allgemeine Fragen ;D</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1202702, member: 287288"] [b]AW: Welcher PC für C4D?[/b] eOGL wie extended? Hast Du da einen Link zu, dass das auf ATI-Karten nicht implementiert sei? Erinnert mich von der Sache her entfernt daran, dass alle GeForce-Karten im Grunde per Software runtergefahrene Quadros sind, zumal die Hardware auf allen NVIDIA Karten die gleiche ist. Edit: Hm.. hatte grad kurz die Hoffnung, dass OpenCL als Überbau für GPGPU gelten könne und daher CUDA und Stream komplett irgendwann in die Tonne können. Dabei wird OpenCL überhaupt erst per CUDA/STREAM angesprochen :rolleyes: Zeit für Sachen wie CUDA ists, ja. Aber CUDA ist ja nicht alles. Zudem sehe ich das ähnlich wie bei der Frage "DirectX oder OGL?" - beides, sowohl DirectX als auch CUDA, würden die Nutzung auf nur eine Sache einschränken. Das eine auf Windows, das andere auf NVIDIA Karten. Und zumindest in Bezug auf DirectX hatte Björn ja schon zum Start von Vista in 2007 eine glasklare Antwort gegeben: Sicher ist der Zug in Sachen CUDA noch nicht ganz soweit gefahren, die Entscheidung ist vielleicht gerade erst gefällt. Wie auch immer die aussieht, es ist müßig darüber zu spekulieren. Sicher ist aber, dass Renderings auf der Graka kommen. Auch cebas hat übrigens schon eine Weiterentwicklung des finalRender in der Mache oder fast fertig. Auf welcher Plattform, entzieht sich grad meiner Kenntnis. Apropos OGL und Vista bzw. Win7: weiß jemand definitiv, wie es sich heute zwischen Aero und OGL verhält? Habe dazu den Beitrag von Heise hier gefunden: Ist witzig (nicht wirklich), weil mir neulich erst ein W7-Client-Rechner (!) permanent beim Rendern abschmierte, bis ich AERO abgeschaltet habe. Gibts das Problem noch, unter Vista-Usern bekannt? Ach Mist, das artet wieder in Threadnapping aus.. mp5 wie wärs mit einem eigenen thread in sachen CUDA & Co? :) Und wenn wir schon dabei sind, beantrage ich hiermit ein "Soft- & Hardware-Subforum" für den 3D Sektor für allgemeine Fragen ;D [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Welcher PC für C4D?
Oben