PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Welcher Systemblitz?
Beitrag
<blockquote data-quote="steinmannn" data-source="post: 1817033" data-attributes="member: 46278"><p><strong>AW: Welcher Systemblitz?</strong></p><p></p><p>Die Leistung des Canon Speedlite 430 EX II ist die Hälfte des Sigma EF 610 DG ST, d.h. wenn mehr Licht gebraucht wird (zB 1 Blende), dann sind es schon 2xSpeedlite 430 EX II. Die Klasse des Sigma EF 610 DG ST entspricht dem Canon Speedlite 580 EX II. Ein Vergleich dieser Klasse findest Du bei krolop-gerst im (kostenlosen) eBook Aufsteckleistung Aufsteckblitze und Lichtformer.</p><p>Ich blitze viel, um aufzuhellen, Licht zu setzen, zu gestalten, ... Zwischenzeitlich habe ich 2x580 EX II, weil die Kommunikation zwischen Kamera und Blitz bestens funktioniert, auch beim entfesselten Blitzen. Die anderen 4 Blitzgeräte nutze ich nur noch im manuellen Modus.</p><p>Zu Deiner Frage: Mit dem 430 EX II machst Du nichts falsch. Solltest Du später mehr Freude an der Gestaltung mit Blitzlicht haben, so ergänzt ein 580 EX II hervorragend den 430 EX II. Bei weiteren Blitzgeräten werden es dann sicherlich leistungsstarke manuelle Blitzgeräte im Preisbereich bis zu 100 € sein.</p><p>Wichtig ist auch, dass die Blitzleistung gemindert werden kann, mind. bis zu 1/64 (7 Blendenwerte) und weniger!</p><p>Nissin- Blitze funktionieren nur direkt auf der Kamera, und nicht entfesselt!!!</p><p>Wie Du siehst, kommt es darauf an, wofür die Geräte verwendet werden sollen.</p><p></p><p>Edit: der Sigma EF 610 DG STANDARD hat für konventionelles Blitzen keine Nachteile, Leistungsminderung jedoch nur bis 1/16 - 4 Blenden. Der Sigma EF 610 DG Super hat alles (Einstellicht, Stroboskop, Kurzzeitsynconisation, 2. Vorhang, etc).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steinmannn, post: 1817033, member: 46278"] [b]AW: Welcher Systemblitz?[/b] Die Leistung des Canon Speedlite 430 EX II ist die Hälfte des Sigma EF 610 DG ST, d.h. wenn mehr Licht gebraucht wird (zB 1 Blende), dann sind es schon 2xSpeedlite 430 EX II. Die Klasse des Sigma EF 610 DG ST entspricht dem Canon Speedlite 580 EX II. Ein Vergleich dieser Klasse findest Du bei krolop-gerst im (kostenlosen) eBook Aufsteckleistung Aufsteckblitze und Lichtformer. Ich blitze viel, um aufzuhellen, Licht zu setzen, zu gestalten, ... Zwischenzeitlich habe ich 2x580 EX II, weil die Kommunikation zwischen Kamera und Blitz bestens funktioniert, auch beim entfesselten Blitzen. Die anderen 4 Blitzgeräte nutze ich nur noch im manuellen Modus. Zu Deiner Frage: Mit dem 430 EX II machst Du nichts falsch. Solltest Du später mehr Freude an der Gestaltung mit Blitzlicht haben, so ergänzt ein 580 EX II hervorragend den 430 EX II. Bei weiteren Blitzgeräten werden es dann sicherlich leistungsstarke manuelle Blitzgeräte im Preisbereich bis zu 100 € sein. Wichtig ist auch, dass die Blitzleistung gemindert werden kann, mind. bis zu 1/64 (7 Blendenwerte) und weniger! Nissin- Blitze funktionieren nur direkt auf der Kamera, und nicht entfesselt!!! Wie Du siehst, kommt es darauf an, wofür die Geräte verwendet werden sollen. Edit: der Sigma EF 610 DG STANDARD hat für konventionelles Blitzen keine Nachteile, Leistungsminderung jedoch nur bis 1/16 - 4 Blenden. Der Sigma EF 610 DG Super hat alles (Einstellicht, Stroboskop, Kurzzeitsynconisation, 2. Vorhang, etc). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Welcher Systemblitz?
Oben