PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Sonstige CMS, Shop-Software und Forensysteme
Welches CMS für neue Vereinsseite
Beitrag
<blockquote data-quote="tomschy" data-source="post: 2289059" data-attributes="member: 486863"><p><strong>AW: Welches CMS für neue Vereinsseite</strong></p><p></p><p>Nimm Admidio, schreibe dir dein eigenes Theme, die Basis Themes sind gut dokumentiert und dann bist du glücklich. Dann schaust du dir die verfügbaren Plugins an, dann kannst du z.B. Staistiken ausgeben, oder deinen Mitgliedsbeitrag einziehen (SEPA fähig) und eine Android App gibt's auch.</p><p>In das Theme baust du noch deine vereinsspezifischen Inhalte ein, vielleicht mit eigener Navigation und gut ist. Hast du wirklich Inhalt in einem Verein, der sich so oft ändert, dass du da unbedingt ein CMS für brauchst? Ein Impressum z.B. ist einmal erstellt und dann nimmst du es nicht mehr in die Hand. Da kann man auch schon mal eine html Seite machen, oder nicht?</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Völliger Quatsch. Nimm das CSS und Seitenstruktur deines Themes auch für den öffentlichen Besucherteil deiner Seite und stelle die Landingpage in Admidio dementsprechend ein.</p><p>Insgesamt brauchst du html und css Kenntnisse. PHP wäre nicht schlecht, dann kannst du die Boardfunktionen von Admidio nutzen, um z.B. einen gültigen User zu prüfen, der andere Inhalte angzeigt bekommt, oder eben nicht. </p><p>Alles möglich.</p><p>Eine Anleitung wie man z.B. in Joomla migriert gibt's auf der Projektseite auch. Eine API für phpbb2 ist auch dabei, was willste mehr?</p><p>Die großen CMS halte ich für Overkill für einen Verein, da doch eher mit den sog. DAU´s zu rechnen ist, die mit dem Backend überfordert sind. Letztendlich darfst du das dann alles selbst pflegen ;-)</p><p>Ich betreue selbst noch eine Contao Installation. Contao hat es mir persönlich angetan, obwohl die Updates doch etwas mühsam sind. Der Eigentümer kann damit nichts anfangen, denn die ganzen Parameter für ein Image auf einer Seite sind schon zuviel. Folglich scheppert bei mir dauernd das Telefon.</p><p>Aus diesem Grund habe ich mich für meinen Verein für Admidio entschieden. Die Funktionalität ist von der Bedienung simpel und selbsterklärend gehalten und genau das was ich für meine DAU´s brauche :xD</p><p> </p><p>VG tomschy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tomschy, post: 2289059, member: 486863"] [b]AW: Welches CMS für neue Vereinsseite[/b] Nimm Admidio, schreibe dir dein eigenes Theme, die Basis Themes sind gut dokumentiert und dann bist du glücklich. Dann schaust du dir die verfügbaren Plugins an, dann kannst du z.B. Staistiken ausgeben, oder deinen Mitgliedsbeitrag einziehen (SEPA fähig) und eine Android App gibt's auch. In das Theme baust du noch deine vereinsspezifischen Inhalte ein, vielleicht mit eigener Navigation und gut ist. Hast du wirklich Inhalt in einem Verein, der sich so oft ändert, dass du da unbedingt ein CMS für brauchst? Ein Impressum z.B. ist einmal erstellt und dann nimmst du es nicht mehr in die Hand. Da kann man auch schon mal eine html Seite machen, oder nicht? Völliger Quatsch. Nimm das CSS und Seitenstruktur deines Themes auch für den öffentlichen Besucherteil deiner Seite und stelle die Landingpage in Admidio dementsprechend ein. Insgesamt brauchst du html und css Kenntnisse. PHP wäre nicht schlecht, dann kannst du die Boardfunktionen von Admidio nutzen, um z.B. einen gültigen User zu prüfen, der andere Inhalte angzeigt bekommt, oder eben nicht. Alles möglich. Eine Anleitung wie man z.B. in Joomla migriert gibt's auf der Projektseite auch. Eine API für phpbb2 ist auch dabei, was willste mehr? Die großen CMS halte ich für Overkill für einen Verein, da doch eher mit den sog. DAU´s zu rechnen ist, die mit dem Backend überfordert sind. Letztendlich darfst du das dann alles selbst pflegen ;-) Ich betreue selbst noch eine Contao Installation. Contao hat es mir persönlich angetan, obwohl die Updates doch etwas mühsam sind. Der Eigentümer kann damit nichts anfangen, denn die ganzen Parameter für ein Image auf einer Seite sind schon zuviel. Folglich scheppert bei mir dauernd das Telefon. Aus diesem Grund habe ich mich für meinen Verein für Admidio entschieden. Die Funktionalität ist von der Bedienung simpel und selbsterklärend gehalten und genau das was ich für meine DAU´s brauche :xD VG tomschy [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Sonstige CMS, Shop-Software und Forensysteme
Welches CMS für neue Vereinsseite
Oben