PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Welches Format?
Beitrag
<blockquote data-quote="lobsterbake" data-source="post: 1572959" data-attributes="member: 224377"><p><strong>AW: Welches Format?</strong></p><p></p><p>hi,</p><p>ich würde jpeg als zwischenformat innerhalb eines Workflow meiden. Nimm stattdessen eher tiff bzw. PNG (wenn qualitativ hochwertige Druckergebnisse unwichtig sind). Evtl. <strong>RGBA </strong>aktivieren, damit der Alphakanal mitgespeichert wird. Ach, ja <strong>Alpha Mode</strong>:</p><p>sky <em>hintergrundfarbe</em></p><p>premultiplied <em>integrierter Alphakanal </em>(<- manche Programm können leider nur damit umgehen; hier steckt die Transparenz bereits in jedem Farbwert drin <em>a*</em><strong>R|</strong><em>a*</em><strong>B|</strong><em>a</em><strong>G</strong>)</p><p>straight Alpha <em>direkter Alphakanal</em>(<- mein bevorzugter Modus; hier wird der Alphakanal seperat gespeichert <strong>R|G|B|</strong><em>a</em>)</p><p></p><p>Übrigens ein gerendertes Bild kannst aus dem Renderfenster heraus per <strong>F3 </strong>im ,im <strong>Formatpanel </strong>eingestellten, Format speichern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lobsterbake, post: 1572959, member: 224377"] [b]AW: Welches Format?[/b] hi, ich würde jpeg als zwischenformat innerhalb eines Workflow meiden. Nimm stattdessen eher tiff bzw. PNG (wenn qualitativ hochwertige Druckergebnisse unwichtig sind). Evtl. [B]RGBA [/B]aktivieren, damit der Alphakanal mitgespeichert wird. Ach, ja [B]Alpha Mode[/B]: sky [I]hintergrundfarbe[/I] premultiplied [I]integrierter Alphakanal [/I](<- manche Programm können leider nur damit umgehen; hier steckt die Transparenz bereits in jedem Farbwert drin [I]a*[/I][B]R|[/B][I]a*[/I][B]B|[/B][I]a[/I][B]G[/B]) straight Alpha [I]direkter Alphakanal[/I](<- mein bevorzugter Modus; hier wird der Alphakanal seperat gespeichert [B]R|G|B|[/B][I]a[/I]) Übrigens ein gerendertes Bild kannst aus dem Renderfenster heraus per [B]F3 [/B]im ,im [B]Formatpanel [/B]eingestellten, Format speichern. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Welches Format?
Oben