PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Welches Grafiktablett??
Beitrag
<blockquote data-quote="melmo" data-source="post: 1210942" data-attributes="member: 364739"><p><strong>AW: Welches Grafiktablett??</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>also ich benutze ein Wacom Intuos 3 A5. Ich finde die Größe ist ganz angenehm. A4 ginge auch noch, aber größer sollte es meines erachtens nicht sein. Es sei den man ist gewöhnt an großen Leinwänden zu Malen.</p><p></p><p>@Devoe:</p><p>Das Bamboo hab ich noch nicht getestet. Ich hatte früher aber mal ein Graphire von Wacom. Die Serie ist von dem Bamboo ersetzt worden. Daher vermute ich, dass die relativ gleich sind. </p><p>Das Graphire war ganz nett, aber so richtig warm bin ich damit nicht geworden. Das Intuos 3 war um längen besser und hat sogleich sehr viel freude bereitet. Daher würde ich persönlich von einem Bamboo abraten. </p><p></p><p>Ein Cintiq ist schon was feines da man eben die abstraktion zwischen Stiftführung und Bild nicht mehr hat. Dafür ist der Preisunterschied aber auch enorm. </p><p></p><p>Meine Ansicht ist, das zum illustrieren ein Intuos vollkommen ausreicht. Wenn du die Möglichkeit hast die Grafiktabletts einmal auszuprobieren würde ich es auf jeden Fall machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="melmo, post: 1210942, member: 364739"] [b]AW: Welches Grafiktablett??[/b] Hi, also ich benutze ein Wacom Intuos 3 A5. Ich finde die Größe ist ganz angenehm. A4 ginge auch noch, aber größer sollte es meines erachtens nicht sein. Es sei den man ist gewöhnt an großen Leinwänden zu Malen. @Devoe: Das Bamboo hab ich noch nicht getestet. Ich hatte früher aber mal ein Graphire von Wacom. Die Serie ist von dem Bamboo ersetzt worden. Daher vermute ich, dass die relativ gleich sind. Das Graphire war ganz nett, aber so richtig warm bin ich damit nicht geworden. Das Intuos 3 war um längen besser und hat sogleich sehr viel freude bereitet. Daher würde ich persönlich von einem Bamboo abraten. Ein Cintiq ist schon was feines da man eben die abstraktion zwischen Stiftführung und Bild nicht mehr hat. Dafür ist der Preisunterschied aber auch enorm. Meine Ansicht ist, das zum illustrieren ein Intuos vollkommen ausreicht. Wenn du die Möglichkeit hast die Grafiktabletts einmal auszuprobieren würde ich es auf jeden Fall machen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Welches Grafiktablett??
Oben