PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Welches Grau als Hintergrundkarton zum Freistellen
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2487866"><p>Wundert mich nicht, denn Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Das was in #4 gezeigt wird ist ziemlich universell, denn etwas Licht auf schwarz mach auch schon ziemlich dunkelgrau und wenig Licht auf weiß macht eher hellgrau und die unterschiedlichen Grautöne wirken je nach Beleuchtung hell bis dunkel. Wenn Du nicht gerade einen saalähnlichen Raum mit enormer Tiefe hast gilt das, was ich beschrieben habe.</p><p>Für einfacheres Freistellen hilft beispielsweise besonders hoher Tonwertunterschied zwischen Objekt und Hintergrund, und so etwas bringt man nur bei besonderen Ausleuchtungen hin, ansonsten gibt es immer mehr oder weniger große Bereiche ohne große Tonwertunterschiede.</p><p>Was meínst Du denn, wie sich helle Haut und helle Haare auf hellem grau verhalten? Das ist etwa so wie dunkle Haut und dunkle Haare vor dunklem grau.</p><p>Zur Methodik des Freistellens kann ich Dir z.B. <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/tutorial-sammlung-von-psd-tutorials-photoshop.166632/#post-2455589" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/tutorial-sammlung-von-psd-tutorials-photoshop.166632/#post-2455589</a> und 100 andere Tutorials empfehlen.</p><p>Erlernen kannst Du es nur dadurch, dass Du es machst und aus den Fehlern lernst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2487866"] Wundert mich nicht, denn Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Das was in #4 gezeigt wird ist ziemlich universell, denn etwas Licht auf schwarz mach auch schon ziemlich dunkelgrau und wenig Licht auf weiß macht eher hellgrau und die unterschiedlichen Grautöne wirken je nach Beleuchtung hell bis dunkel. Wenn Du nicht gerade einen saalähnlichen Raum mit enormer Tiefe hast gilt das, was ich beschrieben habe. Für einfacheres Freistellen hilft beispielsweise besonders hoher Tonwertunterschied zwischen Objekt und Hintergrund, und so etwas bringt man nur bei besonderen Ausleuchtungen hin, ansonsten gibt es immer mehr oder weniger große Bereiche ohne große Tonwertunterschiede. Was meínst Du denn, wie sich helle Haut und helle Haare auf hellem grau verhalten? Das ist etwa so wie dunkle Haut und dunkle Haare vor dunklem grau. Zur Methodik des Freistellens kann ich Dir z.B. [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/tutorial-sammlung-von-psd-tutorials-photoshop.166632/#post-2455589[/URL] und 100 andere Tutorials empfehlen. Erlernen kannst Du es nur dadurch, dass Du es machst und aus den Fehlern lernst. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Welches Grau als Hintergrundkarton zum Freistellen
Oben