PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welches Objektiv ist geeigneter?
Beitrag
<blockquote data-quote="Trutscherle" data-source="post: 847694" data-attributes="member: 163854"><p><strong>AW: Welches Objektiv ist geeigneter?</strong></p><p></p><p>immerwieder gut, daß unsere Stadtbücherei die ganzen Fotomagazine herumliegen hat, da habe ich erst letzte Woche in Digital Phot einen Test gelesen über 70-200mm. Angetreten sind Canon 70-200 f 2.8 gegen Nikon, sony und eben auch dieses Sigma EX APO DG. Dabei schnitt sigma etwas schlecht ab, (nur 93,57 Punkte!!!) reichte aber für ein sehr gut. Betont wird, daß eine ausgereifte alternative zu den teueren Konkurrenten wie Nikon und Canon ist.</p><p>Interessant is thier auch noch, daß das Sigma mit dem FoveonX3 Sensor mit 1,7 zum Kleinbild verlängert und durch das Four Third System an Pentax und Sony mit 2.</p><p>bemängelt wurde: kritische Auflösung am unteren Brennweitenbereich mit bei Offenblendmesung, um 2 Blenden abgeblendet aber schon besser</p><p>Verzeichnung im unteren und mittleren Bereich halbes Prozent</p><p>Vignettierung ist einigermaßen gut</p><p></p><p>also, ich denke, Du kannst das Sigma ruhig nehmen, denn dann ist es auf jedenfall beser als das Canon mit 4.0</p><p></p><p>Wenn Du möchtest, kann ich Dir demnächst den Artikel abfotografieren und per PN schicken, hab nur momentan Grippe und komme nicht aus dem Haus, evt geht es Samstag besser</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trutscherle, post: 847694, member: 163854"] [b]AW: Welches Objektiv ist geeigneter?[/b] immerwieder gut, daß unsere Stadtbücherei die ganzen Fotomagazine herumliegen hat, da habe ich erst letzte Woche in Digital Phot einen Test gelesen über 70-200mm. Angetreten sind Canon 70-200 f 2.8 gegen Nikon, sony und eben auch dieses Sigma EX APO DG. Dabei schnitt sigma etwas schlecht ab, (nur 93,57 Punkte!!!) reichte aber für ein sehr gut. Betont wird, daß eine ausgereifte alternative zu den teueren Konkurrenten wie Nikon und Canon ist. Interessant is thier auch noch, daß das Sigma mit dem FoveonX3 Sensor mit 1,7 zum Kleinbild verlängert und durch das Four Third System an Pentax und Sony mit 2. bemängelt wurde: kritische Auflösung am unteren Brennweitenbereich mit bei Offenblendmesung, um 2 Blenden abgeblendet aber schon besser Verzeichnung im unteren und mittleren Bereich halbes Prozent Vignettierung ist einigermaßen gut also, ich denke, Du kannst das Sigma ruhig nehmen, denn dann ist es auf jedenfall beser als das Canon mit 4.0 Wenn Du möchtest, kann ich Dir demnächst den Artikel abfotografieren und per PN schicken, hab nur momentan Grippe und komme nicht aus dem Haus, evt geht es Samstag besser [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welches Objektiv ist geeigneter?
Oben