PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen
Beitrag
<blockquote data-quote="kdww" data-source="post: 2178714" data-attributes="member: 407600"><p><strong>AW: Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen</strong></p><p></p><p></p><p>Versuche mal zu ermitteln, welches deiner Objektive du am häufigsten brauchst.</p><p>Zubeachten ist, dass sich die Brennweite bei den APSC Sensor der 400D um den Faktor 1,5 gegenüber dem Vollformat(Kleinbild) vergrößert</p><p></p><p>Die 70-300 (APSC =105mm-450mm) sind eigentlich als "Immerdrauf" völlig ungeeignet, Ausser du nutzt nur den Telebereich da du dich immer im Telebereich bewegst. Aufnahmen in Räumen sind damit nicht wirklich möglich. Und in dem Bereich hast du ja schon ein 80-200mm, das könntest du dann als Teleobjektiv weiterverwenden, wenn es dir auf die 300mm Telebrennweite nicht ankommt.</p><p></p><p>Dem 18-55mm (APSC 27mm- 82mm) fehlt ein bisschen der Telebereich.Hier hast du ein Weitwinkel bis in einen leichten Telebereich.</p><p></p><p>Wenn du ein "Immerdrauf" suchst, sind eher die Brennweiten 18-85, 18-135 oder 18-200mm interessant.</p><p>Aber, insbesondere die 18-200mm haben mit den typischen Problemen zu kämpfen (Auflösung, chromatische Aberation, Vignettierung). die lassen sich aber mittels RAW Bildbearbeitung beherrschen.</p><p>Ich würde dir empfehlen, schaue ob du mit dem 18-55 und dem 80-200 klar kommst.</p><p>Wenn ja ist das ok.</p><p>Wenn du ein Objektiv nur willst, wähle eines der 18-.... Brennweiten. </p><p>Versuche zu ermitteln, wie oft dud dann bei dem 80.200 wirklich die 200mm -brauchst. Dann könnte das 18.135 ein guter Kompromiss sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kdww, post: 2178714, member: 407600"] [b]AW: Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen[/b] Versuche mal zu ermitteln, welches deiner Objektive du am häufigsten brauchst. Zubeachten ist, dass sich die Brennweite bei den APSC Sensor der 400D um den Faktor 1,5 gegenüber dem Vollformat(Kleinbild) vergrößert Die 70-300 (APSC =105mm-450mm) sind eigentlich als "Immerdrauf" völlig ungeeignet, Ausser du nutzt nur den Telebereich da du dich immer im Telebereich bewegst. Aufnahmen in Räumen sind damit nicht wirklich möglich. Und in dem Bereich hast du ja schon ein 80-200mm, das könntest du dann als Teleobjektiv weiterverwenden, wenn es dir auf die 300mm Telebrennweite nicht ankommt. Dem 18-55mm (APSC 27mm- 82mm) fehlt ein bisschen der Telebereich.Hier hast du ein Weitwinkel bis in einen leichten Telebereich. Wenn du ein "Immerdrauf" suchst, sind eher die Brennweiten 18-85, 18-135 oder 18-200mm interessant. Aber, insbesondere die 18-200mm haben mit den typischen Problemen zu kämpfen (Auflösung, chromatische Aberation, Vignettierung). die lassen sich aber mittels RAW Bildbearbeitung beherrschen. Ich würde dir empfehlen, schaue ob du mit dem 18-55 und dem 80-200 klar kommst. Wenn ja ist das ok. Wenn du ein Objektiv nur willst, wähle eines der 18-.... Brennweiten. Versuche zu ermitteln, wie oft dud dann bei dem 80.200 wirklich die 200mm -brauchst. Dann könnte das 18.135 ein guter Kompromiss sein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen
Oben