PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv??
Beitrag
<blockquote data-quote="excelfreak" data-source="post: 1768603" data-attributes="member: 368610"><p><strong>AW: Welches Objektiv??</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, da hast Du ein sehr gutes Objektiv erstanden. Hat einen guten Weitwinkel (an der 7D entspricht der ungefähr 24 mm) und schon ein leichtes Tele und damit sehr universell einsetzbar. Dabei scharf und schnell mit gutem Bildstabilisator. Nicht umsonst kostet das Obejktiv neu ca. 600 EUR. </p><p></p><p>Ich hab letztes Jahr 80% der Fotos in Australien damit fotografiert und ca. 10% mit Ultraweitwinkel und die letzten 10% mit Tele (70-200). Rein theoretisch hätte ich also den Urlaub mit dem 15-85 bestreiten können - das ist an einer Crop-Kamera wie der 7D ein echtes Immerdrauf für outdoor. Für indoor etwas lichtschwach, dafür gibts bessere Linsen.</p><p></p><p>Ich denke, mit der Kombination kannst Du viel Spaß haben und bist den Einsteiger-Kitobjektiven (18-55) haushoch überlegen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>excelfreak</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="excelfreak, post: 1768603, member: 368610"] [b]AW: Welches Objektiv??[/b] Ja, da hast Du ein sehr gutes Objektiv erstanden. Hat einen guten Weitwinkel (an der 7D entspricht der ungefähr 24 mm) und schon ein leichtes Tele und damit sehr universell einsetzbar. Dabei scharf und schnell mit gutem Bildstabilisator. Nicht umsonst kostet das Obejktiv neu ca. 600 EUR. Ich hab letztes Jahr 80% der Fotos in Australien damit fotografiert und ca. 10% mit Ultraweitwinkel und die letzten 10% mit Tele (70-200). Rein theoretisch hätte ich also den Urlaub mit dem 15-85 bestreiten können - das ist an einer Crop-Kamera wie der 7D ein echtes Immerdrauf für outdoor. Für indoor etwas lichtschwach, dafür gibts bessere Linsen. Ich denke, mit der Kombination kannst Du viel Spaß haben und bist den Einsteiger-Kitobjektiven (18-55) haushoch überlegen. Gruß excelfreak [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv??
Oben