PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv?
Beitrag
<blockquote data-quote="AstridM" data-source="post: 2625267" data-attributes="member: 21043"><p>Hey,</p><p></p><p>vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich habe übrigens eine Eos 50D - sollte mit den Objektiven also keine Probleme geben.</p><p></p><p>Das 24-105 bei Blende 4 klingt natürlich toll, allerdings übersteigt das derzeit mein Budget etwas. Grundsätzlich könnte man natürlich noch etwas zuwarten und derweil sparen - der Punkt ist - ich gehe v.a. wegen und mit meinen beiden Hunden, die auch meine beliebtesten Motive sind, wandern. Der Rüde ist bereits über 12 Jahre alt und es wird dies vermutlich der letzte Herbst, Winter und Frühjahr sein, wo größere Touren möglich sind. Aktuell gehen wir v.a. den österreichischen Jakobsweg in einzelnen Etappen ab, die ich gerne fotografisch dokumentiere - da gehören neben Landschaftsaufnahmen und Bildern diverser Bauten, Pflanzen und Details wie nette Deko usw. natürlich auch Bilder der Hunde dazu. Insofern nutzt mir das 70-200er bei f4 halt wenig, weil die 70er BW oft einfach zu nah ist. Ich möchte aber auch nicht ständig Objektiv wechseln müssen; ich "verplempere" so schon viel Zeit, weil ich häufig stehen bleibe um etwas zu fotografieren - mit Objektivwechsel käme ich dann wohl gar nicht mehr weiter. Daher bleibt die Cam auch öfters einfach um die Schulter hängen und "ditscht" dann schon mal wo an. Auch mit ein Grund, weshalb ich hierfür kein hochpreisiges Objektiv kaufen möchte - es ist halt ein Unterschied, ob ein 200€ Teil Kratzer ausfasst oder eine 500€ aufwärts Linse.</p><p></p><p>Im Grunde suche ich ein Glas, mit dem ich von der Brennweite möglichst flexibel bin; es sollte besser als Handy-Bilder oder Fotos von einer "Gucki-Drucki" sein; dass es nicht an die Qualität meines f2.8er hearn kommt, ist mir klar (naja, zumindest theoretisch - praktisch kanns natürlich sein, dass ich dann etwas enttäuscht bin). </p><p></p><p>Das Canon 18-135 hatte ich die letzten Tage zum testen - sooo schlecht fand ich´s eigentlich gar nicht. Wenn euch noch was anderes Passendes einfällt - nur her mit euren Vorschlägen. Sonst würde mich interessieren, ob jemand den direkten Vergleich hat und welches ihr nehmen würdet, wenn ihr euch zwischen einem der beiden entscheiden "müsstet". Anders gesagt: gibt es keine merklichen Unterschiede, wäre es vermutlich naheliegend, das Tamron mit dem noch größeren BW-Bereich zu wählen. Schlägt sich dies allerdings noch zusätzlich auf die Qualität, würde ich zum Canon mit etwas weniger BW tendieren. Hmmm....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AstridM, post: 2625267, member: 21043"] Hey, vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich habe übrigens eine Eos 50D - sollte mit den Objektiven also keine Probleme geben. Das 24-105 bei Blende 4 klingt natürlich toll, allerdings übersteigt das derzeit mein Budget etwas. Grundsätzlich könnte man natürlich noch etwas zuwarten und derweil sparen - der Punkt ist - ich gehe v.a. wegen und mit meinen beiden Hunden, die auch meine beliebtesten Motive sind, wandern. Der Rüde ist bereits über 12 Jahre alt und es wird dies vermutlich der letzte Herbst, Winter und Frühjahr sein, wo größere Touren möglich sind. Aktuell gehen wir v.a. den österreichischen Jakobsweg in einzelnen Etappen ab, die ich gerne fotografisch dokumentiere - da gehören neben Landschaftsaufnahmen und Bildern diverser Bauten, Pflanzen und Details wie nette Deko usw. natürlich auch Bilder der Hunde dazu. Insofern nutzt mir das 70-200er bei f4 halt wenig, weil die 70er BW oft einfach zu nah ist. Ich möchte aber auch nicht ständig Objektiv wechseln müssen; ich "verplempere" so schon viel Zeit, weil ich häufig stehen bleibe um etwas zu fotografieren - mit Objektivwechsel käme ich dann wohl gar nicht mehr weiter. Daher bleibt die Cam auch öfters einfach um die Schulter hängen und "ditscht" dann schon mal wo an. Auch mit ein Grund, weshalb ich hierfür kein hochpreisiges Objektiv kaufen möchte - es ist halt ein Unterschied, ob ein 200€ Teil Kratzer ausfasst oder eine 500€ aufwärts Linse. Im Grunde suche ich ein Glas, mit dem ich von der Brennweite möglichst flexibel bin; es sollte besser als Handy-Bilder oder Fotos von einer "Gucki-Drucki" sein; dass es nicht an die Qualität meines f2.8er hearn kommt, ist mir klar (naja, zumindest theoretisch - praktisch kanns natürlich sein, dass ich dann etwas enttäuscht bin). Das Canon 18-135 hatte ich die letzten Tage zum testen - sooo schlecht fand ich´s eigentlich gar nicht. Wenn euch noch was anderes Passendes einfällt - nur her mit euren Vorschlägen. Sonst würde mich interessieren, ob jemand den direkten Vergleich hat und welches ihr nehmen würdet, wenn ihr euch zwischen einem der beiden entscheiden "müsstet". Anders gesagt: gibt es keine merklichen Unterschiede, wäre es vermutlich naheliegend, das Tamron mit dem noch größeren BW-Bereich zu wählen. Schlägt sich dies allerdings noch zusätzlich auf die Qualität, würde ich zum Canon mit etwas weniger BW tendieren. Hmmm.... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv?
Oben