PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv?
Beitrag
<blockquote data-quote="Arm1479" data-source="post: 2625500" data-attributes="member: 640469"><p>Hallo Astrid,</p><p></p><p>aus deinen Beschreibungen entnehme ich, daß du ein Objektiv für den "täglichen" Gebrauch benötigst. Außerdem soll es wegen den Wanderungen nicht zu beschwerlich und auch nicht so empfindlich sein. Zu dem ins Auge gefaßten Tamron kann ich dir leider nichts sagen. Für meine APS-C-Kamera habe ich als "immerdrauf"-Objektiv ein 18-200mm-Objektiv mit Blende 3.5-5.6. Von den Leistungsdaten entspricht das dem Tamron-Objektiv. Im Endeffekt kommt es auf die persönlichern Ansprüche an, was man unbedingt haben "muß". Auf der anderen Seite habe ich aber lieber immer eine Kompakt-Kamera im Rucksack, statt daß die große Kamera wegen Platzbedarf und Gewicht nicht mitgenommen werden kann. Ausgedehnte Wanderungen bestehen nicht hauptsächlich aus Fotoshooting, und die Wanderungen sollte man auch nicht als Lastesel unternehmen.</p><p>Vor meinem letzten größeren Wander-Urlaub hatte ich eine größere Foto-Pause hinter mir. Die analoge Kamera war nicht mehr betriebsbereit und ich wußte noch nicht, für welches Fabrikat einer digitalen Spiegelreflex ich mich entscheiden sollte. Auf Anraten eines Bekannten habe ich mich dann für eine handliche Kompaktkamera mit einem Leica-Objektiv als Übergangslösung entschieden. Unterwegs war ich mit dieser Entscheidung vollauf zufrieden. Mit den normalen Kleidungs- und Ausrüstungsstücken war mein handlicher Rucksack so gut wie voll und schwer genug für die Tagestouren. Die kleine Kompaktkamera hat trotzdem noch dazugepaßt und war den ganzen Urlaub immer greifbar, wenn ich ein Foto machen wollte, ob Landschaft oder ein Blümchen am Wegesrand. Wenn mir heute per Zufall die Fotos aus diesem Urlaub unterkommen bin ich immer wieder erstaunt, wie gut diese mit der kleinen Kamera geworden sind, solange man keine "gehobenen" Ansprüche stellt. Auch heute habe ich diese kleine Kompakte (für alle Fälle) gerne im Rucksack egal wo ich unterwegs bin und sei es auch nur für ein Erinnerungsfoto für ein bestimmtes Motiv zu dem ich später dann noch einmal mit der notwendigen Foto-Ausrüstung kommen will, um ein "ordentliches" Foto zu machen.</p><p></p><p>Viel Spaß auf deinen geplanten Wanderungen mit den beiden Hunden. Für alle eventuellen Fälle, die unterwegs auftreten können, kann man einfach nicht immer optimal ausgerüstet sein. Man sollte für einen Kompromiß bereit sein und versuchen damit das beste Ergebnis zu erreichen.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Arm1479, post: 2625500, member: 640469"] Hallo Astrid, aus deinen Beschreibungen entnehme ich, daß du ein Objektiv für den "täglichen" Gebrauch benötigst. Außerdem soll es wegen den Wanderungen nicht zu beschwerlich und auch nicht so empfindlich sein. Zu dem ins Auge gefaßten Tamron kann ich dir leider nichts sagen. Für meine APS-C-Kamera habe ich als "immerdrauf"-Objektiv ein 18-200mm-Objektiv mit Blende 3.5-5.6. Von den Leistungsdaten entspricht das dem Tamron-Objektiv. Im Endeffekt kommt es auf die persönlichern Ansprüche an, was man unbedingt haben "muß". Auf der anderen Seite habe ich aber lieber immer eine Kompakt-Kamera im Rucksack, statt daß die große Kamera wegen Platzbedarf und Gewicht nicht mitgenommen werden kann. Ausgedehnte Wanderungen bestehen nicht hauptsächlich aus Fotoshooting, und die Wanderungen sollte man auch nicht als Lastesel unternehmen. Vor meinem letzten größeren Wander-Urlaub hatte ich eine größere Foto-Pause hinter mir. Die analoge Kamera war nicht mehr betriebsbereit und ich wußte noch nicht, für welches Fabrikat einer digitalen Spiegelreflex ich mich entscheiden sollte. Auf Anraten eines Bekannten habe ich mich dann für eine handliche Kompaktkamera mit einem Leica-Objektiv als Übergangslösung entschieden. Unterwegs war ich mit dieser Entscheidung vollauf zufrieden. Mit den normalen Kleidungs- und Ausrüstungsstücken war mein handlicher Rucksack so gut wie voll und schwer genug für die Tagestouren. Die kleine Kompaktkamera hat trotzdem noch dazugepaßt und war den ganzen Urlaub immer greifbar, wenn ich ein Foto machen wollte, ob Landschaft oder ein Blümchen am Wegesrand. Wenn mir heute per Zufall die Fotos aus diesem Urlaub unterkommen bin ich immer wieder erstaunt, wie gut diese mit der kleinen Kamera geworden sind, solange man keine "gehobenen" Ansprüche stellt. Auch heute habe ich diese kleine Kompakte (für alle Fälle) gerne im Rucksack egal wo ich unterwegs bin und sei es auch nur für ein Erinnerungsfoto für ein bestimmtes Motiv zu dem ich später dann noch einmal mit der notwendigen Foto-Ausrüstung kommen will, um ein "ordentliches" Foto zu machen. Viel Spaß auf deinen geplanten Wanderungen mit den beiden Hunden. Für alle eventuellen Fälle, die unterwegs auftreten können, kann man einfach nicht immer optimal ausgerüstet sein. Man sollte für einen Kompromiß bereit sein und versuchen damit das beste Ergebnis zu erreichen. Viele Grüße Armin [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv?
Oben