PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv?
Beitrag
<blockquote data-quote="planetlotty" data-source="post: 2626700" data-attributes="member: 427772"><p>Die Eier legende Wollmilchsau wird es wohl leider nicht geben, Kompromisse wird man immer eingehen müssen.</p><p>Da besteht nur die Frage in welcher Richtung man die Kompromisse eingehen will.</p><p>Von diesen "Superzoom Objektiven gibt es ja doch reichlich viele am Markt von Sigma, Tamron, Tokina und auch von Canon, welches davon noch die Beste Allroundlinse abgibt kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe immer versucht mich von diesen Linsen zu distanzieren.</p><p>Es wird technisch immer schwieriger eine gute Leistung in allen Brennweitbereichen zu bekommen, was sich meistens an den Bildrändern bemerkbar macht, darum ist die technische Herausforderung bei Kameras mit kleinem Sensor nicht so groß (Kompaktkameras).</p><p>Was ich dir aber sagen kann je kleiner der Zoombereich einer Linse ist um so besser wird in</p><p>der Regel die Abbildungsleistung und die Lichtstärken. Die L Objektive von Canon sind zudem viel robuster gebaut, weil du schreibst du hast Angst vor Beschädigung an der Linse, da hätte ich wesentlich mehr Angst bei einem "Superzoom", das da was kaputt geht.</p><p>Darum wäre auch meine Empfehlung das 24-105 L von Canon, wenn dir der Brennweitenbereich reicht. Neu gibt es das alte Modell schon ab 660€ und gebraucht findet man so was bestimmt auch gut erhalten für einen guten Preis.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="planetlotty, post: 2626700, member: 427772"] Die Eier legende Wollmilchsau wird es wohl leider nicht geben, Kompromisse wird man immer eingehen müssen. Da besteht nur die Frage in welcher Richtung man die Kompromisse eingehen will. Von diesen "Superzoom Objektiven gibt es ja doch reichlich viele am Markt von Sigma, Tamron, Tokina und auch von Canon, welches davon noch die Beste Allroundlinse abgibt kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe immer versucht mich von diesen Linsen zu distanzieren. Es wird technisch immer schwieriger eine gute Leistung in allen Brennweitbereichen zu bekommen, was sich meistens an den Bildrändern bemerkbar macht, darum ist die technische Herausforderung bei Kameras mit kleinem Sensor nicht so groß (Kompaktkameras). Was ich dir aber sagen kann je kleiner der Zoombereich einer Linse ist um so besser wird in der Regel die Abbildungsleistung und die Lichtstärken. Die L Objektive von Canon sind zudem viel robuster gebaut, weil du schreibst du hast Angst vor Beschädigung an der Linse, da hätte ich wesentlich mehr Angst bei einem "Superzoom", das da was kaputt geht. Darum wäre auch meine Empfehlung das 24-105 L von Canon, wenn dir der Brennweitenbereich reicht. Neu gibt es das alte Modell schon ab 660€ und gebraucht findet man so was bestimmt auch gut erhalten für einen guten Preis. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Welches Objektiv?
Oben