PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welches Objektive ist besser???
Beitrag
<blockquote data-quote="Kleiner_Onkel" data-source="post: 1489030" data-attributes="member: 387195"><p><strong>AW: Welches Objektive ist besser???</strong></p><p></p><p>Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten bei dem folgenden Satz:</p><p></p><p>So lange du du fragen musst welches Objektiv das bessere ist, reicht das 1,8er...</p><p></p><p>Zur Erklärung: Die Linsen unterscheiden sich zunächst einmal "nur" in der Lichtstärke. Das 1,2er stellt dabei die L uxusvariante von Canon da.</p><p>Alles andere sind Feinheiten, die erst beim "pingeligen" Bewerten der Bilder ein Rolle spielen.</p><p></p><p>Das 1,4er hat den Vorteil des schnelleren Fokus gegenüber dem 1,8er. </p><p>Was die Geschwindigkeit des Fokus anbelangt, würde ich das nicht überbewerten. In der Regel reichte mir der Fokus des alten 1,8er.</p><p></p><p>Die Verarbeitung (Plastikbajonett) hast du ja schon angesprochen.</p><p></p><p>Mit einem 1,8er machst du für den Anfang nichts verkehrt. Wenn du später merkst, es müsste jetzt doch ein anderes sein, kannst du es immer noch mit verschmerzbarem Wertverlust verkaufen.</p><p></p><p>Ob es nun das alte oder das neue sein soll, musst du wissen. Beide lichten sehr gut ab und haben meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Linsen am Markt.</p><p></p><p>Habe mir persönlich jetzt das 1,4er gekauft. Der Habenwillfaktor war zu groß. Mit Bilder kann ich dir diese Entscheidung aber nicht wirklich begründen.</p><p></p><p>Noch ein kleiner Tip: Schau dir mal das 85mm 1,8 von Canon an. Das Glas ist ne Wucht und mach Spass, solange du keine Ganzkörperportraits an einer Crop machen möchtest. Für Kopf und Oberkörperportraits für mich die erste Wahl.</p><p></p><p></p><p>lg</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kleiner_Onkel, post: 1489030, member: 387195"] [b]AW: Welches Objektive ist besser???[/b] Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten bei dem folgenden Satz: So lange du du fragen musst welches Objektiv das bessere ist, reicht das 1,8er... Zur Erklärung: Die Linsen unterscheiden sich zunächst einmal "nur" in der Lichtstärke. Das 1,2er stellt dabei die L uxusvariante von Canon da. Alles andere sind Feinheiten, die erst beim "pingeligen" Bewerten der Bilder ein Rolle spielen. Das 1,4er hat den Vorteil des schnelleren Fokus gegenüber dem 1,8er. Was die Geschwindigkeit des Fokus anbelangt, würde ich das nicht überbewerten. In der Regel reichte mir der Fokus des alten 1,8er. Die Verarbeitung (Plastikbajonett) hast du ja schon angesprochen. Mit einem 1,8er machst du für den Anfang nichts verkehrt. Wenn du später merkst, es müsste jetzt doch ein anderes sein, kannst du es immer noch mit verschmerzbarem Wertverlust verkaufen. Ob es nun das alte oder das neue sein soll, musst du wissen. Beide lichten sehr gut ab und haben meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Linsen am Markt. Habe mir persönlich jetzt das 1,4er gekauft. Der Habenwillfaktor war zu groß. Mit Bilder kann ich dir diese Entscheidung aber nicht wirklich begründen. Noch ein kleiner Tip: Schau dir mal das 85mm 1,8 von Canon an. Das Glas ist ne Wucht und mach Spass, solange du keine Ganzkörperportraits an einer Crop machen möchtest. Für Kopf und Oberkörperportraits für mich die erste Wahl. lg Kai [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welches Objektive ist besser???
Oben