PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welches Objektive ist besser???
Beitrag
<blockquote data-quote="NikHobohm" data-source="post: 1489432" data-attributes="member: 335640"><p><strong>AW: Welches Objektive ist besser???</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>als erstes @willow2063: "Das 1.2er ist für Leute, die zuviel Geld haben ^^"</p><p>So etwas lesen zu müssen ist eine Zumutung und zeugt von keinerlei Fachkompetenz</p><p>sowie dem Hang zu Populismus = 6 setzen!</p><p> </p><p>Antwort an Schorschi:</p><p>Als Portraitobjektiv auf einer Cropkamera ist ein 50 mm bestens geeignet,</p><p>ansonsten mag ich diese Brennweite auch sehr gerne, da sie im Vollformatbereich</p><p>am ehesten der "menschlichen Brennweite" entspricht.</p><p>Falls nicht allzuviel Geld vorhanden ist würde ich zum 50 mm f=1,8 raten.</p><p>Vom 50 mm f=1,4 rate ich dringend ab, da dieses Objektiv aufgrund seines</p><p>AF-Systems (Microdrive) extrem empfindlich ist.</p><p>Falls Du irgendwann feststellt, dass Du gerne und viel mit dieser Brennweite</p><p>fotografierst ist natürlich das 50 mm f=1,2 allererste Wahl.</p><p>Extrem scharf, extrem Lichtstark - sehr gut vergütet und verarbeitet -</p><p>mein persönlicher Favorit aber ich verdiene auch mein Geld mit der Fotografie.</p><p> </p><p>Viele Grüße, Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NikHobohm, post: 1489432, member: 335640"] [b]AW: Welches Objektive ist besser???[/b] Hallo, als erstes @willow2063: "Das 1.2er ist für Leute, die zuviel Geld haben ^^" So etwas lesen zu müssen ist eine Zumutung und zeugt von keinerlei Fachkompetenz sowie dem Hang zu Populismus = 6 setzen! Antwort an Schorschi: Als Portraitobjektiv auf einer Cropkamera ist ein 50 mm bestens geeignet, ansonsten mag ich diese Brennweite auch sehr gerne, da sie im Vollformatbereich am ehesten der "menschlichen Brennweite" entspricht. Falls nicht allzuviel Geld vorhanden ist würde ich zum 50 mm f=1,8 raten. Vom 50 mm f=1,4 rate ich dringend ab, da dieses Objektiv aufgrund seines AF-Systems (Microdrive) extrem empfindlich ist. Falls Du irgendwann feststellt, dass Du gerne und viel mit dieser Brennweite fotografierst ist natürlich das 50 mm f=1,2 allererste Wahl. Extrem scharf, extrem Lichtstark - sehr gut vergütet und verarbeitet - mein persönlicher Favorit aber ich verdiene auch mein Geld mit der Fotografie. Viele Grüße, Max [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Welches Objektive ist besser???
Oben