PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Welches Programm für 3D Würfel Animation?
Beitrag
<blockquote data-quote="es@NBL" data-source="post: 2636324" data-attributes="member: 731572"><p>Liebes Forum,</p><p></p><p>in meiner Ausbildung als Mediengestalter probiere ich gerne einiges aus.</p><p>Nun versuche ich mich an einer 3D Animation. </p><p></p><p>In meiner Vorstellung soll es ein Rechteck geben welches zunächst 2-Dimensional wirkt. </p><p>(900x125) Die linke hälfte dieses Rechtecks soll fixiert sein und mit einem Logo versehen.</p><p>Die rechte seite soll mit einem Text versehen sein der quasi Fest auf der Fläche sitzt. </p><p>Ich hätte jetzt gerne dass die rechte Seite dieses Rechtecks sich einmal nach hinten dreht so das die Fläche mit dem Text verschwindet und eine andere auftaucht mit neuem Text. Nur bei diesem Vorgang sollte durch die Kanten des Rechtecks zu sehen sein das dieser 3D ist.</p><p>Ich hoffe das was bis hierhin einigermaßen verständlich.</p><p></p><p>Meine Frage ist nun:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul"> Welches Programm könnt ihr mir für diese Animation empfehlen? (Dieses Rechteck soll später als eine Art Störer auf einer Webseite eingebunden werden, ich bitte dies zu berücksichtigen) am liebsten wären mir natürlich Adobe CC Programme da ich diese bereits besitze.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Wie würdet Ihr hier vorgehen? </li> </ul><p>Ich danke schonmal für die Antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="es@NBL, post: 2636324, member: 731572"] Liebes Forum, in meiner Ausbildung als Mediengestalter probiere ich gerne einiges aus. Nun versuche ich mich an einer 3D Animation. In meiner Vorstellung soll es ein Rechteck geben welches zunächst 2-Dimensional wirkt. (900x125) Die linke hälfte dieses Rechtecks soll fixiert sein und mit einem Logo versehen. Die rechte seite soll mit einem Text versehen sein der quasi Fest auf der Fläche sitzt. Ich hätte jetzt gerne dass die rechte Seite dieses Rechtecks sich einmal nach hinten dreht so das die Fläche mit dem Text verschwindet und eine andere auftaucht mit neuem Text. Nur bei diesem Vorgang sollte durch die Kanten des Rechtecks zu sehen sein das dieser 3D ist. Ich hoffe das was bis hierhin einigermaßen verständlich. Meine Frage ist nun: [LIST] [*] Welches Programm könnt ihr mir für diese Animation empfehlen? (Dieses Rechteck soll später als eine Art Störer auf einer Webseite eingebunden werden, ich bitte dies zu berücksichtigen) am liebsten wären mir natürlich Adobe CC Programme da ich diese bereits besitze. [*]Wie würdet Ihr hier vorgehen? [/LIST] Ich danke schonmal für die Antworten [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Welches Programm für 3D Würfel Animation?
Oben