PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Gimp
Welches Programm für HDR??
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1917541" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Welches Programm für HDR??</strong></p><p></p><p>Ich bin am ehesten mit Photomatrix zufrieden. </p><p></p><p>Habe vorher sämtlich OpenSource- und Kostenlos-Tools durchprobiert sowie zwei Wege in Photoshop (die HDR-Funktion und den Fussmarsch über manuell angelegt Ebenen mit maskierten Helligkeitsbereichen der verschiedenen Belichtungen). </p><p></p><p>Mir ist es - zumindest in endlicher Zeit - nicht gelungen ähnlich verlustarme Ergebnisse wie in Photomatrix zu erzeugen. Nix gegen etwas Rumprobieren und Fummeln - da ich die Ergebnisse aber dann auch zahlreich in Agenturen anbieten will - ist es für mich unwirtschaftlich, wenn ich in Photoshop ewig rumdrehe. Zumindest, wenn ein Programm ad hoc ähnliche Ergebnisse liefert, die ich dann verfeinern kann.</p><p></p><p>Wie Du schreibst: dieser Hyperkontrast-Look ist auch für mich eher ein Problem, weil sich solche Bilder in meiner Umgebung nicht gut verkaufen. Auch mein Ziel ist es eher ausgefressene Helligkeiten oder abgesoffene dunkle Bereiche mit etwas realistischer Struktur zu korrigieren. Photomatrix kann natürlich diese übertriebenen Looks auch. Entsprechende Vorgaben bietet das Programm an - darum assoziiert man es womöglich damit. Allerdings muss man keines dieser Monster-Presets nehmen, es gibt eben auch ausreichende Realisitic-Presets. </p><p></p><p>Zwei Bilder, die ich damit auf den Weg gebracht habe:</p><p> (etwas doller gepegelt)</p><p> (Realismus aufgepimped, tendenziell Gegenlichtaufnahmen, entweder vorne schwarz mit blauem Himmel oder im Vordergrund zwar erkennbar aber mit überweißem Hintergrund)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1917541, member: 432756"] [b]AW: Welches Programm für HDR??[/b] Ich bin am ehesten mit Photomatrix zufrieden. Habe vorher sämtlich OpenSource- und Kostenlos-Tools durchprobiert sowie zwei Wege in Photoshop (die HDR-Funktion und den Fussmarsch über manuell angelegt Ebenen mit maskierten Helligkeitsbereichen der verschiedenen Belichtungen). Mir ist es - zumindest in endlicher Zeit - nicht gelungen ähnlich verlustarme Ergebnisse wie in Photomatrix zu erzeugen. Nix gegen etwas Rumprobieren und Fummeln - da ich die Ergebnisse aber dann auch zahlreich in Agenturen anbieten will - ist es für mich unwirtschaftlich, wenn ich in Photoshop ewig rumdrehe. Zumindest, wenn ein Programm ad hoc ähnliche Ergebnisse liefert, die ich dann verfeinern kann. Wie Du schreibst: dieser Hyperkontrast-Look ist auch für mich eher ein Problem, weil sich solche Bilder in meiner Umgebung nicht gut verkaufen. Auch mein Ziel ist es eher ausgefressene Helligkeiten oder abgesoffene dunkle Bereiche mit etwas realistischer Struktur zu korrigieren. Photomatrix kann natürlich diese übertriebenen Looks auch. Entsprechende Vorgaben bietet das Programm an - darum assoziiert man es womöglich damit. Allerdings muss man keines dieser Monster-Presets nehmen, es gibt eben auch ausreichende Realisitic-Presets. Zwei Bilder, die ich damit auf den Weg gebracht habe: (etwas doller gepegelt) (Realismus aufgepimped, tendenziell Gegenlichtaufnahmen, entweder vorne schwarz mit blauem Himmel oder im Vordergrund zwar erkennbar aber mit überweißem Hintergrund) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Gimp
Welches Programm für HDR??
Oben