PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
welches stativ für den urlaub?
Beitrag
<blockquote data-quote="Sargas" data-source="post: 2160038" data-attributes="member: 113719"><p><strong>AW: welches stativ für den urlaub?</strong></p><p></p><p>Das kommt immer drauf an. Wo fliegst du denn hin und was hast du dort vor? Wie transportierst du das Stativ? Am Rucksack (was für einer?) oder in der Stativtasche?</p><p></p><p>Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Stativ in der Hand oder in der Stativtasche über der Schulter nach etwa 1-2 Stunden ziemlich unangenehm werden kann. Und mein Stativ wiegt inklusive Kopf "nur" etwa 1,5kg. An meinem "großen" Fotorucksack hab ich das Ding aber auch schon durch die Alpen geschleppt, wobei man da natürlich auch für jedes Gramm, das man nicht schleppen muss, dankbar ist.</p><p></p><p>Vllt nimmst du dein Fotozeug inklusive Stativ einfach mal mit auf nen Spaziergang, dann merkst du schon ob das geht oder nicht. Wen du ne Möglichkeit hast, das Teil auch mal sicher zu verwahren, sodass du's nicht immer bei dir tragen musst, würd ich's mitnehmen.</p><p></p><p>Wenn du was leichteres suchst, das ähnlich stabil ist wirst du wohl ein Carbonstativ brauchen. Oder vielleicht ein kleines Reisestativ; das ist dann halt nicht so hoch. Wobei wenn du dir grade erst das Manfrotto gekauft hast (und den Urlaub) ist dein Budget wahrscheinlich nicht mehr so hoch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sargas, post: 2160038, member: 113719"] [b]AW: welches stativ für den urlaub?[/b] Das kommt immer drauf an. Wo fliegst du denn hin und was hast du dort vor? Wie transportierst du das Stativ? Am Rucksack (was für einer?) oder in der Stativtasche? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Stativ in der Hand oder in der Stativtasche über der Schulter nach etwa 1-2 Stunden ziemlich unangenehm werden kann. Und mein Stativ wiegt inklusive Kopf "nur" etwa 1,5kg. An meinem "großen" Fotorucksack hab ich das Ding aber auch schon durch die Alpen geschleppt, wobei man da natürlich auch für jedes Gramm, das man nicht schleppen muss, dankbar ist. Vllt nimmst du dein Fotozeug inklusive Stativ einfach mal mit auf nen Spaziergang, dann merkst du schon ob das geht oder nicht. Wen du ne Möglichkeit hast, das Teil auch mal sicher zu verwahren, sodass du's nicht immer bei dir tragen musst, würd ich's mitnehmen. Wenn du was leichteres suchst, das ähnlich stabil ist wirst du wohl ein Carbonstativ brauchen. Oder vielleicht ein kleines Reisestativ; das ist dann halt nicht so hoch. Wobei wenn du dir grade erst das Manfrotto gekauft hast (und den Urlaub) ist dein Budget wahrscheinlich nicht mehr so hoch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
welches stativ für den urlaub?
Oben