Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Table?

MyTini

Princess of Chaos

Hallo,

ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir ein Grafik Table zu zulegen. Ich male seit sehr vielen Jahren klassisch, also mit Pinsel und Farbe und Kohle und so.:) Und ich arbeite seit einigen Jahren mit PS, also wirds Zeit, denke ich.

Es muss nicht das letzte Super-Highend-Mega-Table sein, aber das billigste Newbie-Teil will ich auch ned.

Ich weiss allerdings überhaupt nicht, worauf ich achten muss. Was sind die Vor- und Nachteile? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Von welchen Preisklassen reden wir hier? Und welche Schwierigkeiten gibts mit Tables so im allgemeinen?

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich freue mich sehr auf Eure Anregungen.

Viele Grüße
MyTini

AW: Welches Table?

Benutz mal die Boardsuche, erst vor ein paar Tagen gabs nen Thread zu dem Thema, sogar noch auf Seite 1 im "Digital Painting - Malen und Zeichnen" Bereich.

P.S. Das Ergebnis wird dazu führen das dir fast alle zu einem Wacom Tablet raten werden ;)

Ich bekam im September 2008 ein Bamboo Fun Medium (DIN A5) von Wacom geschenkt und bin nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr zufrieden damit. Es ist kein Profigerät aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Bis dato nutze ich es nur im Hobbybereich. Das Teil kostet im Moment +/- 180€. Unter Windows ist es sehr einfach zu installieren, ab Vista reicht es sogar wenn man (Frau) einfach den USB Stecker einsteckt und los geht´s.
An was Du dich halt gewöhnen mußt, ist die Tatsache, daß Du beim Zeichnen nicht auf Deine Hand sondern auf den Monitor schaust, aber daran gewöhnst Du dich sehr schnell.
Probleme mit Photoshop und Co gab es bislang noch nicht. Was gelegentlich rumzickt sind Programme wie GIMP, Inkscape etc.
Schwierig ist die Installation und das Einrichten unter Linux, aber jemand mit viel Zeit bekommt auch das hin ;-)

Die Größe solltest Du nach Deinen Gegebenenheiten wählen (Platz auf dem Schreibtisch, möchtest Du es transportieren, zeichnest Du lieber aus der Hand oder mit dem ganzen Arm) wobei ich persönlich DIN A5 für eine gute Größe halte.

Zu MINITINI------Du hast doch wohl den Knall nicht gehört !!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden