PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Weniger Chaos, mehr Chill: Die 20 besten Tech-Hacks für dein Zuhause
Beitrag
<blockquote data-quote="Diefa" data-source="post: 2783128" data-attributes="member: 481178"><p>Habe es nur überflogen. Also Automatisierung entmündigt. Man steht nämlich ganz doof da, wenn in der Automatisierung nicht vorgesehen ist, was man möchte. Diese Entmündigung z.B. an der Waschmaschine finde ich schlimmer als die "mörderische" Aufgabe, das Waschmittel zu dosieren. Meine Waschmaschine macht nämlich nicht mehr, was ich möchte. Ich richte mich nach ihr. Das war bei meiner alten noch umgekehrt.</p><p>Gerade wurde mir mein Smartphone weggenommen. Nicht gestohlen. Update, ist jetzt nicht mehr das Gerät, was ich mir eingerichtet hatte. Funktionen weg, unübersichtlicher in der Bedienung. Habe viel Zeit verbringen müssen, um es wieder an meine Bedürfnisse anzupassen. Gefällt mir aber immer weniger. Wenn das so weiter geht, entscheiden Unternehmen wie Ikea, ob wir neue Möbel bekommen oder nicht. Aber die Leute werden sagen, das ist ja praktisch, jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, wie ich leben will. Diese Entmündigung bekommt man in der Softwarewelt mittlerweile allerorten.</p><p>Kennst du das auch, Du möchtest Licht anmachen und statt einer gemütlichen Leuchte, geht alles an und mittendrin wieder aus? Diese Versprechen enthalten nämlich auch ihr Gegenteil. Deine Gäste müssen erst eine App installieren, wenn sie auf Deinem stillen Örtchen Licht haben wollen.</p><p>Ich empfehle allen "Gläubigen" mal Moderne Zeiten von Charlie Chaplin zu schauen. Er muss noch nicht mal mehr selber essen. Ganz toll, wie die Maschine das übernimmt.</p><p>Ich konnte nicht erkennen, welches Tech-Unternehmen hinter dieser grausamen Anzeige steckt. Ich rate dringend mal etwas reflektierter zu werden. Mit jeder Bequemlichkeit verlieren wir Selbstbestimmung. Ich hoffe, es wachen noch einige auf, bevor Google und Co unser Hirn ersetzt haben und uns zu fressenden, übergewichtigen Sofabesitzern umfunktioniert haben, die nur noch eine Aufgabe haben: zu konsumieren. Die Freude Dinge selbst zu tun verlernen wir ja schon. Heutige Kinder können mit Baukästen immer weniger anfangen. Lego zeigt in seinen Anleitungen, dass man die Steine erst in die Hand nehmen muss, wenn man sie verbauen will. Ohne Anleitung sind viele schon verloren.</p><p>Bravo, mir ist schlecht geworden, als ich das hier gelesen habe!</p><p>Übrigens sind Mehlwürmer jetzt als Lebensmittelzutat zugelassen. Getrocknet und ultraviolett bestrahlt müssen sie sein. Fresst Leute, fresst!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diefa, post: 2783128, member: 481178"] Habe es nur überflogen. Also Automatisierung entmündigt. Man steht nämlich ganz doof da, wenn in der Automatisierung nicht vorgesehen ist, was man möchte. Diese Entmündigung z.B. an der Waschmaschine finde ich schlimmer als die "mörderische" Aufgabe, das Waschmittel zu dosieren. Meine Waschmaschine macht nämlich nicht mehr, was ich möchte. Ich richte mich nach ihr. Das war bei meiner alten noch umgekehrt. Gerade wurde mir mein Smartphone weggenommen. Nicht gestohlen. Update, ist jetzt nicht mehr das Gerät, was ich mir eingerichtet hatte. Funktionen weg, unübersichtlicher in der Bedienung. Habe viel Zeit verbringen müssen, um es wieder an meine Bedürfnisse anzupassen. Gefällt mir aber immer weniger. Wenn das so weiter geht, entscheiden Unternehmen wie Ikea, ob wir neue Möbel bekommen oder nicht. Aber die Leute werden sagen, das ist ja praktisch, jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, wie ich leben will. Diese Entmündigung bekommt man in der Softwarewelt mittlerweile allerorten. Kennst du das auch, Du möchtest Licht anmachen und statt einer gemütlichen Leuchte, geht alles an und mittendrin wieder aus? Diese Versprechen enthalten nämlich auch ihr Gegenteil. Deine Gäste müssen erst eine App installieren, wenn sie auf Deinem stillen Örtchen Licht haben wollen. Ich empfehle allen "Gläubigen" mal Moderne Zeiten von Charlie Chaplin zu schauen. Er muss noch nicht mal mehr selber essen. Ganz toll, wie die Maschine das übernimmt. Ich konnte nicht erkennen, welches Tech-Unternehmen hinter dieser grausamen Anzeige steckt. Ich rate dringend mal etwas reflektierter zu werden. Mit jeder Bequemlichkeit verlieren wir Selbstbestimmung. Ich hoffe, es wachen noch einige auf, bevor Google und Co unser Hirn ersetzt haben und uns zu fressenden, übergewichtigen Sofabesitzern umfunktioniert haben, die nur noch eine Aufgabe haben: zu konsumieren. Die Freude Dinge selbst zu tun verlernen wir ja schon. Heutige Kinder können mit Baukästen immer weniger anfangen. Lego zeigt in seinen Anleitungen, dass man die Steine erst in die Hand nehmen muss, wenn man sie verbauen will. Ohne Anleitung sind viele schon verloren. Bravo, mir ist schlecht geworden, als ich das hier gelesen habe! Übrigens sind Mehlwürmer jetzt als Lebensmittelzutat zugelassen. Getrocknet und ultraviolett bestrahlt müssen sie sein. Fresst Leute, fresst! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
News
News
Weniger Chaos, mehr Chill: Die 20 besten Tech-Hacks für dein Zuhause
Oben