PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wenn das Hobby Fotografie die Freunde nervt.
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 1879229" data-attributes="member: 142024"><p><strong>AW: Wenn das Hobby Fotografie die Freunde nervt.</strong></p><p></p><p>Ja das kenne ich auch nur zu gut! <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Wenn Profis/Amateure auf Laien treffen, dann ist das vorprgrammiert und dürfte auch in allen anderen Fachbereichen anzutreffen sein. Es kommt glaube ich darauf an, ob der andere Interesse hat, mehr wissen zu wollen, oder nicht. Und meistens kommen die Fragen ganz automatisch, und ein Fachgesimpel macht beiden Seiten Spaß. Wenn aber jemand so gar nicht auf technische Details anspringt und auch nicht an sonstigem Knowhow interessiert ist, dann kann/sollte man sich und anderen m.M.n. eine "Expertise" ersparen. Das führt zu nichts und bringt nur schlechte Laune. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass einige Leute zu mir sagen, dass es früher mehr Spaß gemacht hat, sich ganz unbedarft Bilder und Filme anzusehen. Aber hat man jemanden ersteinmal für Details und klassische Fehler (z.B. Randunschärfen, CAs, Überbelichtungen, ungünstige Fokusebene, langweilige Bildaufteilung etc.) sensibilisiert, dann ist nichts mehr so, wie vorher. Zwar freuen sie sich darüber, wenn sie nun auch solche Dinge entdecken, aber andererseits kann darüber auch die reine Freude am Gucken etwas verloren gehen. Wenn ich also auf jemanden treffe, der sich einfach an Farben und Formen erfreut, dann soll es so sein und ich halte die Klappe. Werde ich aber nach diesem oder jenem gefragt, dann antworte ich und überlasse es der Situation bzw. meinem Gegenüber, ob das Thema weiter vertieft wird oder nicht. </p><p>Retten kann man sich zumindest prima dadurch, dass man vorgibt, keine Ahnung zu haben und die Sache nicht beurteilen zu können ..., besonders dann, wenn man wirklich keine Ahnung hat ... <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 1879229, member: 142024"] [b]AW: Wenn das Hobby Fotografie die Freunde nervt.[/b] Ja das kenne ich auch nur zu gut! :D Wenn Profis/Amateure auf Laien treffen, dann ist das vorprgrammiert und dürfte auch in allen anderen Fachbereichen anzutreffen sein. Es kommt glaube ich darauf an, ob der andere Interesse hat, mehr wissen zu wollen, oder nicht. Und meistens kommen die Fragen ganz automatisch, und ein Fachgesimpel macht beiden Seiten Spaß. Wenn aber jemand so gar nicht auf technische Details anspringt und auch nicht an sonstigem Knowhow interessiert ist, dann kann/sollte man sich und anderen m.M.n. eine "Expertise" ersparen. Das führt zu nichts und bringt nur schlechte Laune. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass einige Leute zu mir sagen, dass es früher mehr Spaß gemacht hat, sich ganz unbedarft Bilder und Filme anzusehen. Aber hat man jemanden ersteinmal für Details und klassische Fehler (z.B. Randunschärfen, CAs, Überbelichtungen, ungünstige Fokusebene, langweilige Bildaufteilung etc.) sensibilisiert, dann ist nichts mehr so, wie vorher. Zwar freuen sie sich darüber, wenn sie nun auch solche Dinge entdecken, aber andererseits kann darüber auch die reine Freude am Gucken etwas verloren gehen. Wenn ich also auf jemanden treffe, der sich einfach an Farben und Formen erfreut, dann soll es so sein und ich halte die Klappe. Werde ich aber nach diesem oder jenem gefragt, dann antworte ich und überlasse es der Situation bzw. meinem Gegenüber, ob das Thema weiter vertieft wird oder nicht. Retten kann man sich zumindest prima dadurch, dass man vorgibt, keine Ahnung zu haben und die Sache nicht beurteilen zu können ..., besonders dann, wenn man wirklich keine Ahnung hat ... :D ;) Gruß Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wenn das Hobby Fotografie die Freunde nervt.
Oben