PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
QuarkXPress
Wer arbeitet mit Quark XPress?
Beitrag
<blockquote data-quote="Garwor" data-source="post: 2501164" data-attributes="member: 617655"><p>Mit QXP 4 auf Silver Mac.</p><p>Habe dutzende von Büchern damit gefertigt und früher Magazine. Die 5er für Dose war grauenvoll und ich weiß nicht, wozu ich mir neue Programme kaufen soll, wenn die alten reichen. Bei umfangreichen bildlastigen Büchern geht der Mac natürlich in die Knie, da habe ich dann mal ID auf PC verwendet oder war es doch die miese QXPer? </p><p>Für Druckgewerbe brauche ich nichts anderes. Wer in digitales reingeht, ist mit alten Versionen natürlich nese. Ich habe sicherlich keine Fragen und kann zu neueren Versionen auch nichts sagen.</p><p>Aber einfach schließen? Auch wenn nichts passiert ... nun ja, in den 90ern gab es tatsächlich Leute, die mit Pagemaker gearbeitet haben. Das Programm war "lächerlich" und kam mit "Neuerungen", die bei Quark Standard waren. Und irgendwann ist Quark den Bach runtergegangen ... Wer sagt, daß es keine Renaissance geben wird? Und warum, ist Quark ins Hintertreffen geraten? Adobe bietet alles aus einer Hand und im Paket zu einem sehr guten Preis. Wenn man bei Quark noch in den 90ern lebt und eine Preispolitik fährt, die gelinde gesagt abschreckend ist, muß sich da niemand wundern, wenn die Leute scharenweise wegrennen. Und PS braucht man unbedingt im grafischen Gewerbe ... Spricht sehr viel gegen QXP, aber manchmal leben todgesagte eben doch länger.</p><p>Habe Scribus zwar installiert und ein bißchen gespielt, verwende es aber nicht. Hier ist der "Preis" natürlich unschlagbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Garwor, post: 2501164, member: 617655"] Mit QXP 4 auf Silver Mac. Habe dutzende von Büchern damit gefertigt und früher Magazine. Die 5er für Dose war grauenvoll und ich weiß nicht, wozu ich mir neue Programme kaufen soll, wenn die alten reichen. Bei umfangreichen bildlastigen Büchern geht der Mac natürlich in die Knie, da habe ich dann mal ID auf PC verwendet oder war es doch die miese QXPer? Für Druckgewerbe brauche ich nichts anderes. Wer in digitales reingeht, ist mit alten Versionen natürlich nese. Ich habe sicherlich keine Fragen und kann zu neueren Versionen auch nichts sagen. Aber einfach schließen? Auch wenn nichts passiert ... nun ja, in den 90ern gab es tatsächlich Leute, die mit Pagemaker gearbeitet haben. Das Programm war "lächerlich" und kam mit "Neuerungen", die bei Quark Standard waren. Und irgendwann ist Quark den Bach runtergegangen ... Wer sagt, daß es keine Renaissance geben wird? Und warum, ist Quark ins Hintertreffen geraten? Adobe bietet alles aus einer Hand und im Paket zu einem sehr guten Preis. Wenn man bei Quark noch in den 90ern lebt und eine Preispolitik fährt, die gelinde gesagt abschreckend ist, muß sich da niemand wundern, wenn die Leute scharenweise wegrennen. Und PS braucht man unbedingt im grafischen Gewerbe ... Spricht sehr viel gegen QXP, aber manchmal leben todgesagte eben doch länger. Habe Scribus zwar installiert und ein bißchen gespielt, verwende es aber nicht. Hier ist der "Preis" natürlich unschlagbar. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
QuarkXPress
Wer arbeitet mit Quark XPress?
Oben