PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wer hilft mir bei den ersten Schritten in Photoshop?
Beitrag
<blockquote data-quote="Michel1966" data-source="post: 1857973" data-attributes="member: 242203"><p><strong>AW: Wer hilft mir bei den ersten Schritten in Photoshop?</strong></p><p></p><p>Hier mal eine etwas genauere Anleitung wie ich das mit dem Bild gemacht habe:</p><p></p><p> </p><p>Pickel im Gesicht entferne ich mit dem Reparaturpinsel. Den Stempel verwende ich nur, wenn im näheren Bereich große Farbunterschiede sind z.B. bei Augenbrauen - wobei man hier bei jedem Stempel einen neuen Bereich als Quelle festlegen sollte.</p><p> </p><p>Wichtig ist auch, dass Du Dir schon beim fotografieren Gedanken machst. Und am besten Du fotografierst Bilder die Du nachbearbeiten willst in hoher Auflösung als RAW Datei. Mit der RAW Datei kannst Du viel mehr anstellen und auch viele Fotografierfehler nachträglich ändern.</p><p> </p><p>Was auch wichtig ist: Nicht zu viele Meinungen zu Bildern einholen - also welches gefällt besser oder was würdet ihr ändern. Geschmack ist unterschiedlich und wenn Du zufrieden bist, z.B. mit einer übersättigten Version oder mit der Farbe oder einer überschärften Version, weil sie im Druck besser ausssieht als auf dem Monitor, dann ist das gut so ! Also so wie bei der Farbe der Blätter - das war mein Geschmack - andere würden es vielleicht anders machen wollen.</p><p> </p><p>Technikfragen oder ein Vergleich VORHER - NACHHER ist etwas anderes, da kann man immer fragen. Zumal es auch so ist, dass jeder "ein anderes Bild" vor sich hat, weil nicht alle Monitore kalibriert bzw. gleich eingestellt sind.</p><p> </p><p>Viel Erfolg !</p><p> </p><p>Gruß - Michel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Michel1966, post: 1857973, member: 242203"] [b]AW: Wer hilft mir bei den ersten Schritten in Photoshop?[/b] Hier mal eine etwas genauere Anleitung wie ich das mit dem Bild gemacht habe: Pickel im Gesicht entferne ich mit dem Reparaturpinsel. Den Stempel verwende ich nur, wenn im näheren Bereich große Farbunterschiede sind z.B. bei Augenbrauen - wobei man hier bei jedem Stempel einen neuen Bereich als Quelle festlegen sollte. Wichtig ist auch, dass Du Dir schon beim fotografieren Gedanken machst. Und am besten Du fotografierst Bilder die Du nachbearbeiten willst in hoher Auflösung als RAW Datei. Mit der RAW Datei kannst Du viel mehr anstellen und auch viele Fotografierfehler nachträglich ändern. Was auch wichtig ist: Nicht zu viele Meinungen zu Bildern einholen - also welches gefällt besser oder was würdet ihr ändern. Geschmack ist unterschiedlich und wenn Du zufrieden bist, z.B. mit einer übersättigten Version oder mit der Farbe oder einer überschärften Version, weil sie im Druck besser ausssieht als auf dem Monitor, dann ist das gut so ! Also so wie bei der Farbe der Blätter - das war mein Geschmack - andere würden es vielleicht anders machen wollen. Technikfragen oder ein Vergleich VORHER - NACHHER ist etwas anderes, da kann man immer fragen. Zumal es auch so ist, dass jeder "ein anderes Bild" vor sich hat, weil nicht alle Monitore kalibriert bzw. gleich eingestellt sind. Viel Erfolg ! Gruß - Michel [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wer hilft mir bei den ersten Schritten in Photoshop?
Oben