PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Werbeplakat Feuerwehr
Beitrag
<blockquote data-quote="Rheini77" data-source="post: 1289072" data-attributes="member: 158291"><p><strong>AW: Werbeplakat Feuerwehr</strong></p><p></p><p>Also, erstmal ist der Aufruf etwas arg auf das männliche Geschlecht ausgelegt, das könnte Probleme mit den Gleichberechtigungsfreaks geben. Zum zweiten ist der Text nicht so super lesbar, "helfen in not..." und "du bist.." sind beide etwas schlecht zu erkennen nach meinem Geschmack. Zum Layout für Plakate ein kleiner Tip: Texte und wichtige Bildteile (also hier vor allem der Text) nicht zu weit an den Rand hinaus legen da immer ein gewisser Verschnitt und Toleranzen auftreten, nicht daß am Ende noch Teile davon zu sehr an den Rand geraten (wenn zB. nicht perfekt mittig geschnitten wird). Der Feuerwehrmann hat den perfekten Blick drauf, erinnert etwas an die Plakate von früher auf denen die Soldaten auch immer so heldenmäßig in den Himmel geschaut haben, kommt gut. Vielleicht noch ein bißchen mehr erklärender Text in kleiner um was es genau geht wäre auch nicht verkehrt, muß nicht groß sein weil Interessierte ja eh schon näher rangehen. Bei dem Bild ruhig etwas mehr Kontrast und Helligkeit machen damit es etwas frischer kommt. Weitere Kritik gibts wenn du ein bißchen was geändert hast, sonst kann ich mir das schlecht vorstellen. Glück Auf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rheini77, post: 1289072, member: 158291"] [b]AW: Werbeplakat Feuerwehr[/b] Also, erstmal ist der Aufruf etwas arg auf das männliche Geschlecht ausgelegt, das könnte Probleme mit den Gleichberechtigungsfreaks geben. Zum zweiten ist der Text nicht so super lesbar, "helfen in not..." und "du bist.." sind beide etwas schlecht zu erkennen nach meinem Geschmack. Zum Layout für Plakate ein kleiner Tip: Texte und wichtige Bildteile (also hier vor allem der Text) nicht zu weit an den Rand hinaus legen da immer ein gewisser Verschnitt und Toleranzen auftreten, nicht daß am Ende noch Teile davon zu sehr an den Rand geraten (wenn zB. nicht perfekt mittig geschnitten wird). Der Feuerwehrmann hat den perfekten Blick drauf, erinnert etwas an die Plakate von früher auf denen die Soldaten auch immer so heldenmäßig in den Himmel geschaut haben, kommt gut. Vielleicht noch ein bißchen mehr erklärender Text in kleiner um was es genau geht wäre auch nicht verkehrt, muß nicht groß sein weil Interessierte ja eh schon näher rangehen. Bei dem Bild ruhig etwas mehr Kontrast und Helligkeit machen damit es etwas frischer kommt. Weitere Kritik gibts wenn du ein bißchen was geändert hast, sonst kann ich mir das schlecht vorstellen. Glück Auf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Werbeplakat Feuerwehr
Oben