PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Werkzeug wird nicht aufgezeichnet
Beitrag
<blockquote data-quote="criegert4711" data-source="post: 2541316" data-attributes="member: 640003"><p>Ok hab ich verstanden, teilweise ist es anscheinend auch nötig die Befehle über die Option Befehl einfügen einzubauen. Habe mir jetzt eine etwas fortgeschrittene Aktion erstellt, mit der ich aus einem mit dem Schnellauswahl auszuwählenden Bereich einen Colorkeyeffekt anwenden will. Dazu mache ich erst eine Pause, lasse den Bereich manuell auswählen und speicher die Auswahl dann zwischen, über Auswahl speichern. Dann dupliziere ich die Ebene, und setze sie schwarzweiß. Dann lade ich die Auswahl erzeuge eine Ebennemaske und fülle die Auswahl mit dem Füllwerkzeug schwarz. Nun erscheint dieser Bereich farbig.</p><p></p><p>Das Problem, er speichert sich für das Füllwerkzeug die speziellen Koordinaten, es funktioniert also nur bei diesem Bild und zwar an der selben Stelle, ich habe mal meine Aktionsschritte angehängt, vielleicht weiss jemand auch da einen Rat.</p><p></p><p></p><p></p><p>danke i.V.</p><p></p><p>Gruss </p><p></p><p></p><p>casi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="criegert4711, post: 2541316, member: 640003"] Ok hab ich verstanden, teilweise ist es anscheinend auch nötig die Befehle über die Option Befehl einfügen einzubauen. Habe mir jetzt eine etwas fortgeschrittene Aktion erstellt, mit der ich aus einem mit dem Schnellauswahl auszuwählenden Bereich einen Colorkeyeffekt anwenden will. Dazu mache ich erst eine Pause, lasse den Bereich manuell auswählen und speicher die Auswahl dann zwischen, über Auswahl speichern. Dann dupliziere ich die Ebene, und setze sie schwarzweiß. Dann lade ich die Auswahl erzeuge eine Ebennemaske und fülle die Auswahl mit dem Füllwerkzeug schwarz. Nun erscheint dieser Bereich farbig. Das Problem, er speichert sich für das Füllwerkzeug die speziellen Koordinaten, es funktioniert also nur bei diesem Bild und zwar an der selben Stelle, ich habe mal meine Aktionsschritte angehängt, vielleicht weiss jemand auch da einen Rat. danke i.V. Gruss casi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Werkzeug wird nicht aufgezeichnet
Oben