PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Wie Anfangen zu zeichnen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Sayena" data-source="post: 1250469" data-attributes="member: 357412"><p><strong>AW: Wie Anfangen zu zeichnen?</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p> </p><p>Danke für eure Tipps, werde einiges davon ausprobieren.</p><p> </p><p>Ich habe mir hierzu ähnliche Thread zu dem Thema durchgelesen und dort wurden oft verschiedene Internetseiten empfohlen um das Zeichnen zu lernen. Wie so etwas hier:</p><p> </p><p><a href="http://www.online-zeichenkurs.de/" target="_blank">Nightmages zeichnen lernen - online Zeichenkurs - Zeichnen und malen lernen</a></p><p> </p><p>Beim durchstöbern dieser habe ich mich immer wieder gefragt ob das wirklich etwas für mich ist...z.B. das mit den geraden, wie parallen Linien zeichnen üben (was auch hier empfohlen wurde), denn das ist etwas, was ich bereits kann, würde ich mal jetzt behaupten. Also da liegt nicht mein Problem drin, genauso wie die Darstellung verschiedener Perpektiven bei z.B. Kegel oder Würfel oder Schatten setzen bei solchen Objekten...</p><p> </p><p>Auch die Beispiele wie man Gesichter, Augen oder Haare zeichnet ist meiner Meinug sehr vereinfacht dargestellt...also ich sehe darin keine Steigreung für mich persönlich. </p><p> </p><p>Sollte man dennoch von null anfangen, wenn ich in diesem Bereich(also z.B. Linien ziehen etc.) keine schwierigkeiten habe? </p><p> </p><p>Ich habe mir auch einige Tutorials hier angeschaut und ehrlich gesagt habe ich bis jetzt nicht das gefunden was ich suche. Viele Tutorials gehen mehr in die Richtung Fotobearbeitung oder Fotomontage etc. Ich jedoch suche Tutorials die auf den Berreich Zeichnen/Colorieren ausgelegt sind, die am Beispiel solcher Bilder mir das arbeiten mit Photoshop nahe legen und die Vorteile/Möglichkeiten in bezug diser aufzeigen. Wo finde ich solche Tutorials? Kennt ihr gute Seiten auf deutsch? </p><p> </p><p>Die Tutorials die ich hier dazu gefunden habe, haben mich enttäuscht und mir nichts neues gezeigt. </p><p> </p><p>Dann beschäftig mich auch die Frage, wie weit muss man das Arbeiten mit Pfaden und Masken beim Zeichnen/Colorieren beherrschen? Ich habe mir dazu zwei Tutorials hier angeschaut und ich verstehe noch immer nicht das Prinzip dieser Werkzeuge? Zudem verwirren mich die vielen Tutorials hier, die ein und dasselbe Thema behandeln....ich als Neuling blicke da nicht durch und verliere dadurch Punkte für Punkte für Tutorials die mir am Ende nicht das Vermitteln, was ich mir erhofft habe bzw. nicht zu meinem Thema/Problem passen.</p><p> </p><p>Wie also da den Überblick behalten, an was soll man sich da orientieren?Die Überschrifft allein ist nicht wirklich Hilfreich.</p><p> </p><p>Ah noch etwas, wo finde ich Bilder von Menschen zum abzeichnen, die nicht einfach gerade (langweilig) in der Gegend herumstehen...also wo viel Dynamik drin ist und unterschiedliche Posen vorkommen?</p><p> </p><p>Danke</p><p> </p><p>Gruß</p><p> </p><p>Sayena</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sayena, post: 1250469, member: 357412"] [b]AW: Wie Anfangen zu zeichnen?[/b] Hi! Danke für eure Tipps, werde einiges davon ausprobieren. Ich habe mir hierzu ähnliche Thread zu dem Thema durchgelesen und dort wurden oft verschiedene Internetseiten empfohlen um das Zeichnen zu lernen. Wie so etwas hier: [URL="http://www.online-zeichenkurs.de/"]Nightmages zeichnen lernen - online Zeichenkurs - Zeichnen und malen lernen[/URL] Beim durchstöbern dieser habe ich mich immer wieder gefragt ob das wirklich etwas für mich ist...z.B. das mit den geraden, wie parallen Linien zeichnen üben (was auch hier empfohlen wurde), denn das ist etwas, was ich bereits kann, würde ich mal jetzt behaupten. Also da liegt nicht mein Problem drin, genauso wie die Darstellung verschiedener Perpektiven bei z.B. Kegel oder Würfel oder Schatten setzen bei solchen Objekten... Auch die Beispiele wie man Gesichter, Augen oder Haare zeichnet ist meiner Meinug sehr vereinfacht dargestellt...also ich sehe darin keine Steigreung für mich persönlich. Sollte man dennoch von null anfangen, wenn ich in diesem Bereich(also z.B. Linien ziehen etc.) keine schwierigkeiten habe? Ich habe mir auch einige Tutorials hier angeschaut und ehrlich gesagt habe ich bis jetzt nicht das gefunden was ich suche. Viele Tutorials gehen mehr in die Richtung Fotobearbeitung oder Fotomontage etc. Ich jedoch suche Tutorials die auf den Berreich Zeichnen/Colorieren ausgelegt sind, die am Beispiel solcher Bilder mir das arbeiten mit Photoshop nahe legen und die Vorteile/Möglichkeiten in bezug diser aufzeigen. Wo finde ich solche Tutorials? Kennt ihr gute Seiten auf deutsch? Die Tutorials die ich hier dazu gefunden habe, haben mich enttäuscht und mir nichts neues gezeigt. Dann beschäftig mich auch die Frage, wie weit muss man das Arbeiten mit Pfaden und Masken beim Zeichnen/Colorieren beherrschen? Ich habe mir dazu zwei Tutorials hier angeschaut und ich verstehe noch immer nicht das Prinzip dieser Werkzeuge? Zudem verwirren mich die vielen Tutorials hier, die ein und dasselbe Thema behandeln....ich als Neuling blicke da nicht durch und verliere dadurch Punkte für Punkte für Tutorials die mir am Ende nicht das Vermitteln, was ich mir erhofft habe bzw. nicht zu meinem Thema/Problem passen. Wie also da den Überblick behalten, an was soll man sich da orientieren?Die Überschrifft allein ist nicht wirklich Hilfreich. Ah noch etwas, wo finde ich Bilder von Menschen zum abzeichnen, die nicht einfach gerade (langweilig) in der Gegend herumstehen...also wo viel Dynamik drin ist und unterschiedliche Posen vorkommen? Danke Gruß Sayena [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Wie Anfangen zu zeichnen?
Oben