PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie Babyfotos bearbeiten?
Beitrag
<blockquote data-quote="Hitide" data-source="post: 1840180" data-attributes="member: 538231"><p><strong>AW: Wie Babyfotos bearbeiten?</strong></p><p></p><p>Ich würde sagen, kommt darauf an. </p><p>Bei Bildern von meinem Sohn und Menschen aus meinem Umfeld "produziere" ich Bilder die meinem Geschmack entsprechen. Ich leuchte entsprechend aus oder nutze das vorhanden Licht. Gern nutze ich eine offene Blende und sehe schon bei der Aufnahme zu, das ich nichts bearbeiten muss. Allenfalls eine S/W -Umwandlung führe ich durch und ggf. Schärfen.</p><p></p><p>Leider bevorzugen viele Eltern extrem bearbeitete Bilder, Colorkey bis zur Kotzgrenze, weichzeichnen, Hintergründe bis zur Lächerlichkeit (ist ja sooo süüüß), etc. Wenn das bei Auftragsarbeiten gewünscht ist, der Kunde ist König, auch wenn es nicht mein Geschmack ist.</p><p></p><p>Wie oben schon beschrieben, ist das Ausgangsmaterial nicht so gut, wird auch das Ergebnis durch die Bea nicht unbedingt zum Schmuckstück. Aus Schei... macht keine Schokolade, auch wenn es ähnlich aussieht.</p><p></p><p>Das Bild oben kann man meiner Meinung nach nur verschlimmbessern.</p><p></p><p>Es ist gut so wie es ist. Farbtemperatur eher warm, Schärfeverlauf okay, wie schon gesagt könnte der Ausschnitt noch etwas enger gefasst sein, ob bei der Aufnahme oder nachher spielt keine Rolle.</p><p></p><p>Früher habe ich auch viel geschraubt, heute freu ich mich wenn ich das meißte schon im RAW-Konverter erledigen kann und in PS nur noch Kleinigkeiten machen muss.:</p><p></p><p>Viel hilft nicht immer viel.</p><p></p><p>Schönes WE</p><p></p><p>Gunnar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hitide, post: 1840180, member: 538231"] [b]AW: Wie Babyfotos bearbeiten?[/b] Ich würde sagen, kommt darauf an. Bei Bildern von meinem Sohn und Menschen aus meinem Umfeld "produziere" ich Bilder die meinem Geschmack entsprechen. Ich leuchte entsprechend aus oder nutze das vorhanden Licht. Gern nutze ich eine offene Blende und sehe schon bei der Aufnahme zu, das ich nichts bearbeiten muss. Allenfalls eine S/W -Umwandlung führe ich durch und ggf. Schärfen. Leider bevorzugen viele Eltern extrem bearbeitete Bilder, Colorkey bis zur Kotzgrenze, weichzeichnen, Hintergründe bis zur Lächerlichkeit (ist ja sooo süüüß), etc. Wenn das bei Auftragsarbeiten gewünscht ist, der Kunde ist König, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Wie oben schon beschrieben, ist das Ausgangsmaterial nicht so gut, wird auch das Ergebnis durch die Bea nicht unbedingt zum Schmuckstück. Aus Schei... macht keine Schokolade, auch wenn es ähnlich aussieht. Das Bild oben kann man meiner Meinung nach nur verschlimmbessern. Es ist gut so wie es ist. Farbtemperatur eher warm, Schärfeverlauf okay, wie schon gesagt könnte der Ausschnitt noch etwas enger gefasst sein, ob bei der Aufnahme oder nachher spielt keine Rolle. Früher habe ich auch viel geschraubt, heute freu ich mich wenn ich das meißte schon im RAW-Konverter erledigen kann und in PS nur noch Kleinigkeiten machen muss.: Viel hilft nicht immer viel. Schönes WE Gunnar [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie Babyfotos bearbeiten?
Oben