PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie beeinflusst die digitale Bildbearbeitung das Schönheitsideal?
Beitrag
<blockquote data-quote="timmeythe1st" data-source="post: 1591969" data-attributes="member: 265102"><p><strong>AW: Wie beeinflusst die digitale Bildbearbeitung das Schönheitsideal?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>ich brauchte nicht hinzusehen, um zu wissen, woher du kommst:lol:</p><p>furchtbar</p><p></p><p>ich denke, dass diese verschönerungen aus unserer perfektionsorientierten gesellschaft resultieren</p><p>wenn man die wahl hat zwischen dem unappetietlich aussehendem Apfel ohne konservierungsstoffe und dem gutaussehdem genmanipuliertem Apfel, wird man sich für den schöneren Apfel entscheiden, unabhängig davon, dass der unappetietlich aussehende Apfel gesünder ist.</p><p></p><p>So ist es doch auch in diesem geschäft</p><p>wenn ich die wahl zwischen 300000 jungen mädchen habe, die alle diesen job wollen, werde ich mich doch für die schönsten entscheiden, ohne darüber nachzudenken, dass das gesundheitsschädliche folgen haben kann, z.B. dadurch, dass die mädchen, um schöner als die anderen zu sein und den job zu bekommen, sich mit makeup zukleistern, 20-cm-absätze tragen und was weiß ich noch alles machen.</p><p></p><p>und irgendwann gewöhnt man sich daran, vor allen, da es ja so schön dem auge schmeichelt und man fängt an, es zu verlangen</p><p></p><p>so steigert sich das alles und die mädchen machen immer mehr, um immer schöner auszusehen und der anspruch steigt immer weiter</p><p>darunter leiden tut am ende die gesundheit; die sieht man ja nicht; diese probleme kommen ja schleichend</p><p>keiner kümmert sich drum und keiner fragt nach</p><p>folge: keiner weiß darüber bescheid; man wird nicht aufgeklärt</p><p></p><p>die eltern haben das ja vielleicht noch durch selbsterfahrungen gelernt, aber damals war das ideal noch nich so stark ausgeprägt, wie es zu zeiten von "topmodel" usw. der fall ist; die eltern haben meist auch keine ahnung von den folgen, weswegen sie ihre kinder auch nicht warnen können</p><p></p><p>desweiteren kennt man die großen stars und sternchen ja schon garnicht anders mehr als "nachbearbeitet" (in welchem sinne auch immer)</p><p>man nimmt wirklich an, dass diese leute so perfekt aussehen und da sie (wie schon immer) als vorbilder dienen, wird ihnen natürlich nachgeeifert. dass man dieses ideal eigendlich als normalsterblicher niemals erreichbar ist, weil das operationen, teure vigasiten oder gar eine gute nachbearbeitung vorraussetzt (wobei an letzteres nie gedacht wird als konsument)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="timmeythe1st, post: 1591969, member: 265102"] [b]AW: Wie beeinflusst die digitale Bildbearbeitung das Schönheitsideal?[/b] ich brauchte nicht hinzusehen, um zu wissen, woher du kommst:lol: furchtbar ich denke, dass diese verschönerungen aus unserer perfektionsorientierten gesellschaft resultieren wenn man die wahl hat zwischen dem unappetietlich aussehendem Apfel ohne konservierungsstoffe und dem gutaussehdem genmanipuliertem Apfel, wird man sich für den schöneren Apfel entscheiden, unabhängig davon, dass der unappetietlich aussehende Apfel gesünder ist. So ist es doch auch in diesem geschäft wenn ich die wahl zwischen 300000 jungen mädchen habe, die alle diesen job wollen, werde ich mich doch für die schönsten entscheiden, ohne darüber nachzudenken, dass das gesundheitsschädliche folgen haben kann, z.B. dadurch, dass die mädchen, um schöner als die anderen zu sein und den job zu bekommen, sich mit makeup zukleistern, 20-cm-absätze tragen und was weiß ich noch alles machen. und irgendwann gewöhnt man sich daran, vor allen, da es ja so schön dem auge schmeichelt und man fängt an, es zu verlangen so steigert sich das alles und die mädchen machen immer mehr, um immer schöner auszusehen und der anspruch steigt immer weiter darunter leiden tut am ende die gesundheit; die sieht man ja nicht; diese probleme kommen ja schleichend keiner kümmert sich drum und keiner fragt nach folge: keiner weiß darüber bescheid; man wird nicht aufgeklärt die eltern haben das ja vielleicht noch durch selbsterfahrungen gelernt, aber damals war das ideal noch nich so stark ausgeprägt, wie es zu zeiten von "topmodel" usw. der fall ist; die eltern haben meist auch keine ahnung von den folgen, weswegen sie ihre kinder auch nicht warnen können desweiteren kennt man die großen stars und sternchen ja schon garnicht anders mehr als "nachbearbeitet" (in welchem sinne auch immer) man nimmt wirklich an, dass diese leute so perfekt aussehen und da sie (wie schon immer) als vorbilder dienen, wird ihnen natürlich nachgeeifert. dass man dieses ideal eigendlich als normalsterblicher niemals erreichbar ist, weil das operationen, teure vigasiten oder gar eine gute nachbearbeitung vorraussetzt (wobei an letzteres nie gedacht wird als konsument) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie beeinflusst die digitale Bildbearbeitung das Schönheitsideal?
Oben