PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie drucke ich im passendem Format ein Foto aus
Beitrag
<blockquote data-quote="Medinille" data-source="post: 1571902" data-attributes="member: 191913"><p><strong>AW: Wie drucke ich im passendem Format ein Foto aus</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>bin eigentlich eher ein "stummer" Mitleser, möchte dazu aber habari Recht geben. Ich arbeite in einem Drogeriemarkt mit diesen Druckern. Technisch fallen am Rand immer bis zu 5 mm weg, das liegt an den Druckern. Wenn dein Drogeriemarkt ein Kodak-Sofortdrucker hat kannst du, wie habari erwähnt hat, prüfen was abgeschnitten wird. Das geht bei den Kodak-Sofortdruckern mit der Taste "Vergrößern & Zuschneiden". Dann wird dir ein roter Rahmen angezeigt, der zeigt was beim Ausdruck wegfällt. Mit den Touch-Screen-Flächen "Vergößern" und "Verkleinern" kannst du das Bild ausschneiden bzw. anpassen und bekommst u. U. einen weißen Rand, das Bild wird aber vollständig ausgedruckt. Mit diesem Problem kommen viele Kunden, weil Sie zu Hause ein anderes Format angelegt haben. Auch wenn die Kunden zu Hause mit einem Programm Text auf das Bild schreiben und dieser zu nah am Rand steht wird dieser manchmal abgeschnitten, selbst wenn du es an deinem PC o.k. siehst. Bei den meisten Bildern der Digitalkameras fällt beim Ausdruck auf 10x15 immer etwas weg. Das liegt am Seitenverhältnis der Digitalkamera (3:4) im Gegensatz zum "alten" Kleinbild-Film-Format (2:3). Wenn du über das Labor digitale Fotos bestellst kannst du das Format 10x13 wählen, dort ist dann das Motiv vollständig drauf.</p><p> </p><p>Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.</p><p> </p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Medinille, post: 1571902, member: 191913"] [b]AW: Wie drucke ich im passendem Format ein Foto aus[/b] Hallo, bin eigentlich eher ein "stummer" Mitleser, möchte dazu aber habari Recht geben. Ich arbeite in einem Drogeriemarkt mit diesen Druckern. Technisch fallen am Rand immer bis zu 5 mm weg, das liegt an den Druckern. Wenn dein Drogeriemarkt ein Kodak-Sofortdrucker hat kannst du, wie habari erwähnt hat, prüfen was abgeschnitten wird. Das geht bei den Kodak-Sofortdruckern mit der Taste "Vergrößern & Zuschneiden". Dann wird dir ein roter Rahmen angezeigt, der zeigt was beim Ausdruck wegfällt. Mit den Touch-Screen-Flächen "Vergößern" und "Verkleinern" kannst du das Bild ausschneiden bzw. anpassen und bekommst u. U. einen weißen Rand, das Bild wird aber vollständig ausgedruckt. Mit diesem Problem kommen viele Kunden, weil Sie zu Hause ein anderes Format angelegt haben. Auch wenn die Kunden zu Hause mit einem Programm Text auf das Bild schreiben und dieser zu nah am Rand steht wird dieser manchmal abgeschnitten, selbst wenn du es an deinem PC o.k. siehst. Bei den meisten Bildern der Digitalkameras fällt beim Ausdruck auf 10x15 immer etwas weg. Das liegt am Seitenverhältnis der Digitalkamera (3:4) im Gegensatz zum "alten" Kleinbild-Film-Format (2:3). Wenn du über das Labor digitale Fotos bestellst kannst du das Format 10x13 wählen, dort ist dann das Motiv vollständig drauf. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Gruß Thomas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie drucke ich im passendem Format ein Foto aus
Oben