PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Wie erstellt man solche Linienzeichnungen detailgetreu?
Beitrag
<blockquote data-quote="Ebene 12" data-source="post: 2696290" data-attributes="member: 626275"><p>Manchmal habe ich das Gefühl ihr wollt mit den Antworten abschrecken und mit Wissen prahlen anstatt zu helfen. Geht doch mal mehr auf seine Fragen ein. Gerade wenn ihr den Eindruck habt, dass der Fragesteller nicht so in der Materie drin ist und schon nach Illustrator fragt.</p><p></p><p>Natürlich wird man für einen Prospekt, bei dem man etliche solche Zeichnungen benötigt die 3D-Renderings nehmen, wenn man sie denn zur Verfügung hat. Wenn nicht wird niemand ein komplexes Gerät für diesen Zweck in 3D nachbauen. Zumal man mit den Linien-Renderings auch noch Arbeit hätte.</p><p></p><p></p><p>Da vermutest du richtig, mit in Linien umwandeln kommst du nicht gut zu einem brauchbaren Ergebnis. Das wird sehr ungenau und die Engine weiß nicht welche Linien wichtig sind und welche nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, genau so wird es in Illustrator gemacht. Du kannst es auf eine Ebene legen und dann bei den Ebeneneinstellungen die Ebene als Vorlage einstellen.</p><p></p><p></p><p>Dem schließe ich mich an.</p><p>Wenn du nur wenige Zeichnungen benötigst oder nur mal den Effekt ausprobieren willst: Nur Mut, ist mit Illustrator nicht so wild, wie hier vorgegaukelt wird. Wenn du aber hunderte solcher Zeichnungen für eine Anleitung brauchst sollte man sich schon mit einem sinnvollen Workflow beschäftigen und evtl. Renderings zur Hilfe nehmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ebene 12, post: 2696290, member: 626275"] Manchmal habe ich das Gefühl ihr wollt mit den Antworten abschrecken und mit Wissen prahlen anstatt zu helfen. Geht doch mal mehr auf seine Fragen ein. Gerade wenn ihr den Eindruck habt, dass der Fragesteller nicht so in der Materie drin ist und schon nach Illustrator fragt. Natürlich wird man für einen Prospekt, bei dem man etliche solche Zeichnungen benötigt die 3D-Renderings nehmen, wenn man sie denn zur Verfügung hat. Wenn nicht wird niemand ein komplexes Gerät für diesen Zweck in 3D nachbauen. Zumal man mit den Linien-Renderings auch noch Arbeit hätte. Da vermutest du richtig, mit in Linien umwandeln kommst du nicht gut zu einem brauchbaren Ergebnis. Das wird sehr ungenau und die Engine weiß nicht welche Linien wichtig sind und welche nicht. Ja, genau so wird es in Illustrator gemacht. Du kannst es auf eine Ebene legen und dann bei den Ebeneneinstellungen die Ebene als Vorlage einstellen. Dem schließe ich mich an. Wenn du nur wenige Zeichnungen benötigst oder nur mal den Effekt ausprobieren willst: Nur Mut, ist mit Illustrator nicht so wild, wie hier vorgegaukelt wird. Wenn du aber hunderte solcher Zeichnungen für eine Anleitung brauchst sollte man sich schon mit einem sinnvollen Workflow beschäftigen und evtl. Renderings zur Hilfe nehmen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Wie erstellt man solche Linienzeichnungen detailgetreu?
Oben