PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie erziele ich diesen Effekt?
Beitrag
<blockquote data-quote="Marotzke" data-source="post: 869486"><p><strong>AW: Wie erziele ich diesen Effekt?</strong></p><p></p><p>Für die Haut -></p><p>Ebene duplizieren und einen dezenten Weichzeichner darauf anwenden, dann mit einer Ebenenmaske komplett ausmaskieren und nur im Gesicht wieder hinmalen... für eventuell auffallende Hautstellen oder Unreinheiten würde ich mit dem Reperaturpinsel und einer weichen Kante drangehen. Genau das Gegenteil machst du mit den Augen, diese werden über "Unscharf maskieren" wie schon oben beschrieben dezent scharf gezeichnet, und der Rest ausmaskiert. Zu dem Thema gibt es hier aber auch massig Tutorials, die das sicher besser erklären als ich grad oben.</p><p></p><p>Für die Farben -> </p><p>Ich nehme in letzter Zeit ganz gerne als Einstellungsebene "Farbton / Sättigung", dann stellst du dort oben den Kanal auf die Farbe um, die du ändern willst und drehst ein wenig an den Reglern. Sollte wieder was falsches mit geändert werden, einfach wieder wegmaskieren. Ich finde diese Einstellung ist recht flexibel und du siehst sehr schnell sehr viele versch. Ergebnisse und Varianten. Die Gradationskurve ist zu umständlich dafür.</p><p></p><p></p><p>Im Menü oben unter "Tutorials -> 2D -> Photoshop -> Photobearbeitung" findest du weiter unten eine ganze Menge Einträge dazu <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marotzke, post: 869486"] [b]AW: Wie erziele ich diesen Effekt?[/b] Für die Haut -> Ebene duplizieren und einen dezenten Weichzeichner darauf anwenden, dann mit einer Ebenenmaske komplett ausmaskieren und nur im Gesicht wieder hinmalen... für eventuell auffallende Hautstellen oder Unreinheiten würde ich mit dem Reperaturpinsel und einer weichen Kante drangehen. Genau das Gegenteil machst du mit den Augen, diese werden über "Unscharf maskieren" wie schon oben beschrieben dezent scharf gezeichnet, und der Rest ausmaskiert. Zu dem Thema gibt es hier aber auch massig Tutorials, die das sicher besser erklären als ich grad oben. Für die Farben -> Ich nehme in letzter Zeit ganz gerne als Einstellungsebene "Farbton / Sättigung", dann stellst du dort oben den Kanal auf die Farbe um, die du ändern willst und drehst ein wenig an den Reglern. Sollte wieder was falsches mit geändert werden, einfach wieder wegmaskieren. Ich finde diese Einstellung ist recht flexibel und du siehst sehr schnell sehr viele versch. Ergebnisse und Varianten. Die Gradationskurve ist zu umständlich dafür. Im Menü oben unter "Tutorials -> 2D -> Photoshop -> Photobearbeitung" findest du weiter unten eine ganze Menge Einträge dazu :-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie erziele ich diesen Effekt?
Oben