PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie fängt man an?
Beitrag
<blockquote data-quote="derLuki" data-source="post: 1310993" data-attributes="member: 363901"><p><strong>AW: Wie fängt man an?</strong></p><p></p><p>Also wenn du vor hast länger zu fotografieren und das nicht eine Eingebung ist die in einem Monat wieder vorbei ist (gibt ja manche die ein Hobby anfangen und nach kurzer Zeit aufgeben), dann würde ich dir wirklich raten fang mit DSLR an. Eine Bridge, ja schön und gut aber mit der Zeit willst du eine DSLR.</p><p></p><p>Die EOS 1000D würde ich nicht nehmen, weil für gute 600 euro bekommst du die EOS 500D und mit der wirst du lange Zeit zufrieden sein.</p><p>Bei einer DSLR braucht man keine Unmengen an Objektiven. Ich sag mal mit 2 maximal 3 ist man als Hobbyfotograf schon wirklich sehr gut ausgerüstet. Der Vorteil bei einer DSLR ist, du kannst immer nachrüsten. Wenn du mal sagst du brauchst ein noch besseres Objektiv kann mans nachrüsten und das alte verkaufen. Man muss nicht alles auf einmal kaufen. Bei einer Bridge musst du jedesmal eine neue Kamera kaufen. Und Body wird man als Hobbyfotograf nicht so schnell wechseln. Vorallem nicht wenn man in der Lernphase ist, dafür reicht eine EOS 500D locker aus. Body wechselt man dann erst wenn man mehr MP braucht, oder schnellere Bildfolgen usw. aber sonst tauscht man das eigentlich nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derLuki, post: 1310993, member: 363901"] [b]AW: Wie fängt man an?[/b] Also wenn du vor hast länger zu fotografieren und das nicht eine Eingebung ist die in einem Monat wieder vorbei ist (gibt ja manche die ein Hobby anfangen und nach kurzer Zeit aufgeben), dann würde ich dir wirklich raten fang mit DSLR an. Eine Bridge, ja schön und gut aber mit der Zeit willst du eine DSLR. Die EOS 1000D würde ich nicht nehmen, weil für gute 600 euro bekommst du die EOS 500D und mit der wirst du lange Zeit zufrieden sein. Bei einer DSLR braucht man keine Unmengen an Objektiven. Ich sag mal mit 2 maximal 3 ist man als Hobbyfotograf schon wirklich sehr gut ausgerüstet. Der Vorteil bei einer DSLR ist, du kannst immer nachrüsten. Wenn du mal sagst du brauchst ein noch besseres Objektiv kann mans nachrüsten und das alte verkaufen. Man muss nicht alles auf einmal kaufen. Bei einer Bridge musst du jedesmal eine neue Kamera kaufen. Und Body wird man als Hobbyfotograf nicht so schnell wechseln. Vorallem nicht wenn man in der Lernphase ist, dafür reicht eine EOS 500D locker aus. Body wechselt man dann erst wenn man mehr MP braucht, oder schnellere Bildfolgen usw. aber sonst tauscht man das eigentlich nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie fängt man an?
Oben