PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wie finde ich raus ob das Bild Free ist!?
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 633957" data-source="post: 2667630"><p>Aus dem Grund, dass beides nicht vor Piraterie oder Diebstahl schützt und das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Bildersteller in ihrem Recht zur Veröffentlichung zu beschneiden, halte ich persönlich für die gänzlich falsche Herangehensweise. Dennoch sollte, nach meiner Meinung, ein Verweis auf den Urheber durchaus gesetzt werden, nur nicht im Bild selbst.</p><p>Wem sein Auto geklaut wird, kann auch nur wenig dagegen tun und selbst wenn der Wagen über GPS verfügt und der Eigentümer ein Wasserzeichen aufs Dach gemalt hat, besteht keine Garantie, dass er das Auto wiederfindet.</p><p></p><p>Bildersteller sollten auf (immer besser werdende) technische Verfahren zur Identifikation von Bildern und Grafiken zugreifen und der Bilderklau auch weiterhin verfolgt werden. Auf der anderen Seite gehört die Erläuterung entsprechender Rechtsfragen bereits in den Unterricht jeder weiterführenden Schule. Nicht nur Mathematik und Co, sondern auch Rechte und Pflichten im Umgang mit dem Internet gehören in die Schulbildung, denn hier (im Internet) findet vermehrt "das Leben" statt.</p><p>So zumindest meine Meinung!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 633957, post: 2667630"] Aus dem Grund, dass beides nicht vor Piraterie oder Diebstahl schützt und das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Bildersteller in ihrem Recht zur Veröffentlichung zu beschneiden, halte ich persönlich für die gänzlich falsche Herangehensweise. Dennoch sollte, nach meiner Meinung, ein Verweis auf den Urheber durchaus gesetzt werden, nur nicht im Bild selbst. Wem sein Auto geklaut wird, kann auch nur wenig dagegen tun und selbst wenn der Wagen über GPS verfügt und der Eigentümer ein Wasserzeichen aufs Dach gemalt hat, besteht keine Garantie, dass er das Auto wiederfindet. Bildersteller sollten auf (immer besser werdende) technische Verfahren zur Identifikation von Bildern und Grafiken zugreifen und der Bilderklau auch weiterhin verfolgt werden. Auf der anderen Seite gehört die Erläuterung entsprechender Rechtsfragen bereits in den Unterricht jeder weiterführenden Schule. Nicht nur Mathematik und Co, sondern auch Rechte und Pflichten im Umgang mit dem Internet gehören in die Schulbildung, denn hier (im Internet) findet vermehrt "das Leben" statt. So zumindest meine Meinung! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Wie finde ich raus ob das Bild Free ist!?
Oben