PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie findet ihr meine Protfolio Webseite?
Beitrag
<blockquote data-quote="Caesarion2004" data-source="post: 2448229" data-attributes="member: 616563"><p>Zuerst einmal: </p><p>Die Kolleg(In)nen hier haben ja schon viel geschrieben und ich möchte meine Aussagen auch als konstruktive Kritik verstanden wissen - egal, ob Du Anfänger, Hobby-Webdesigner oder angehender Profi bist, sein willst, etc.</p><p>Ich würde Dir aber prinzipiell raten, dass Du Leuten, die Dir hier Zeit opfern, um Dir ihre Meinung und Empfehlungen mitzuteilen, nicht so abweisend-aggressiv entgegen trittst. </p><p></p><p>Zur Seite:</p><p>Okay, sie mag noch nicht fertig sein, dennoch liste ich mal auf, was mir spontan auffällt:</p><p></p><p>1) Schrift: zu groß und gleichzeitig zu blass vor dem weißen Hintergrund (wobei letzteres noch ginge). So ist die Schrift und die Anordnung schlicht langweilig. </p><p></p><p>2) abgeschnittene Köpfe auf den ersten Blick: geht gar nicht! Und dann noch so viel nach unten laufenden Platz mit allerlei Links und Buttons und und und... das könnte man benutzerfreundlicher und übersichtlicher machen - einfach kleiner und kompakter anordnen, dann muss sich der Besucher nicht um seine Scroll-Finger sorgen... <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p><p>Und wieso überhaupt ein so riesiger Kontaktbereich für drei überdimensionierte Buttons???</p><p>Alles minimieren!</p><p></p><p>3) Rechtschreibfehler können vorkommen, sind mir aber ein Gräuel und machen keinen guten Eindruck! </p><p>"seit <span style="color: #ff0000">2Jahren</span>", </p><p>"Intensiv mit dem Thema Webdesign<span style="color: #ff4d4d">,</span> habe ich mich seit ca. 1 Jahr beschäftigt" (den Satz würde ich eh ganz umstellen, aber egal.),</p><p>"Meine Top<span style="color: #ff4d4d">-</span>Werke<span style="color: #ff4d4d">,</span> die ich bisher gemacht habe<span style="color: #ff0000">,</span> finden Sie oben bei Kategorie "<a href="http://hosono.de/#" target="_blank">Portfolio</a>" oder hier unten." (Das würde ich so eh nicht schreiben.... aus stilistischen wie inhaltlichen Gründen.), </p><p>"18<span style="color: #ff4d4d">-</span>jährig" oder "Achtzehnjährig" (wobei ich die erste Variante empfehle),</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Caesarion2004, post: 2448229, member: 616563"] Zuerst einmal: Die Kolleg(In)nen hier haben ja schon viel geschrieben und ich möchte meine Aussagen auch als konstruktive Kritik verstanden wissen - egal, ob Du Anfänger, Hobby-Webdesigner oder angehender Profi bist, sein willst, etc. Ich würde Dir aber prinzipiell raten, dass Du Leuten, die Dir hier Zeit opfern, um Dir ihre Meinung und Empfehlungen mitzuteilen, nicht so abweisend-aggressiv entgegen trittst. Zur Seite: Okay, sie mag noch nicht fertig sein, dennoch liste ich mal auf, was mir spontan auffällt: 1) Schrift: zu groß und gleichzeitig zu blass vor dem weißen Hintergrund (wobei letzteres noch ginge). So ist die Schrift und die Anordnung schlicht langweilig. 2) abgeschnittene Köpfe auf den ersten Blick: geht gar nicht! Und dann noch so viel nach unten laufenden Platz mit allerlei Links und Buttons und und und... das könnte man benutzerfreundlicher und übersichtlicher machen - einfach kleiner und kompakter anordnen, dann muss sich der Besucher nicht um seine Scroll-Finger sorgen... :-) Und wieso überhaupt ein so riesiger Kontaktbereich für drei überdimensionierte Buttons??? Alles minimieren! 3) Rechtschreibfehler können vorkommen, sind mir aber ein Gräuel und machen keinen guten Eindruck! "seit [COLOR=#ff0000]2Jahren[/COLOR]", "Intensiv mit dem Thema Webdesign[COLOR=#ff4d4d],[/COLOR] habe ich mich seit ca. 1 Jahr beschäftigt" (den Satz würde ich eh ganz umstellen, aber egal.), "Meine Top[COLOR=#ff4d4d]-[/COLOR]Werke[COLOR=#ff4d4d],[/COLOR] die ich bisher gemacht habe[COLOR=#ff0000],[/COLOR] finden Sie oben bei Kategorie "[URL='http://hosono.de/#']Portfolio[/URL]" oder hier unten." (Das würde ich so eh nicht schreiben.... aus stilistischen wie inhaltlichen Gründen.), "18[COLOR=#ff4d4d]-[/COLOR]jährig" oder "Achtzehnjährig" (wobei ich die erste Variante empfehle), Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie findet ihr meine Protfolio Webseite?
Oben