PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie fotografiert man gut belichtete Bilder für ein Panarama in Räumen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Preach" data-source="post: 1981794" data-attributes="member: 533706"><p><strong>AW: Wie fotografiert man gut belichtete Bilder für ein Panarama in Räumen?</strong></p><p></p><p>Es gibt viel Möglichkeiten. Ich bevorzuge eine ziemlich einfache. Für das Stichen benutze ich autostitch. Fast keine sinnigen Einstellmöglichkeiten, aber wenn der Nodalpunkt ordentlich benutzt wird, einfach klasse. Und da kann man durchaus mit unterschiedlich belichteten Bildern arbeiten, sogar mit unterschiedlicher Brennweite.</p><p>Also mache ich dann z.B. vom Fenster ein Bild so belichtet, dass es für außen stimmt (oder +1) und natürlich auch eines mit einer Belichtung für den Raum oder das Fenster links zu Hälfte und rechts zur Hälfte auf jeweils ein Bild.</p><p>Bei Autostich einfach alle Bilder auswählen und OK. Wenn das Ergebnis gefällt, dann kann man vor dem nächsten Durchgang unter "Edit" "Options" bei "Outputsize" eine gewünte Abmessung wählen oder einfach z.B. 85% wählen (ich würde nie 100 wählen, weil die Bilder verbogen werden und damit pro Einzelbild ja einige Pixel verlieren) und dann rechts unten noch die Qualität auf 100, denn man muss das Bild noch in einem anderen Programm beschneiden. Wenn dies nicht verlustfrei geht, dann sollte man hier wenigsten 100% wählen</p><p> ist freeware</p><p></p><p>Hier ein Beispiel von mir</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Preach, post: 1981794, member: 533706"] [b]AW: Wie fotografiert man gut belichtete Bilder für ein Panarama in Räumen?[/b] Es gibt viel Möglichkeiten. Ich bevorzuge eine ziemlich einfache. Für das Stichen benutze ich autostitch. Fast keine sinnigen Einstellmöglichkeiten, aber wenn der Nodalpunkt ordentlich benutzt wird, einfach klasse. Und da kann man durchaus mit unterschiedlich belichteten Bildern arbeiten, sogar mit unterschiedlicher Brennweite. Also mache ich dann z.B. vom Fenster ein Bild so belichtet, dass es für außen stimmt (oder +1) und natürlich auch eines mit einer Belichtung für den Raum oder das Fenster links zu Hälfte und rechts zur Hälfte auf jeweils ein Bild. Bei Autostich einfach alle Bilder auswählen und OK. Wenn das Ergebnis gefällt, dann kann man vor dem nächsten Durchgang unter "Edit" "Options" bei "Outputsize" eine gewünte Abmessung wählen oder einfach z.B. 85% wählen (ich würde nie 100 wählen, weil die Bilder verbogen werden und damit pro Einzelbild ja einige Pixel verlieren) und dann rechts unten noch die Qualität auf 100, denn man muss das Bild noch in einem anderen Programm beschneiden. Wenn dies nicht verlustfrei geht, dann sollte man hier wenigsten 100% wählen ist freeware Hier ein Beispiel von mir [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie fotografiert man gut belichtete Bilder für ein Panarama in Räumen?
Oben