PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie geht das?
Beitrag
<blockquote data-quote="NoiZeB" data-source="post: 1459999" data-attributes="member: 375116"><p><strong>AW: Wie geht das?</strong></p><p></p><p>Wusstet ihr das die Autowerbung heutzutage fast zu 90% am PC entsteht?</p><p>Bei der Fernsehwerbung ist das ja klar ich mein wer organisiert schon einen Helicopter der das Auto aus allen möglichen Luft Perspektiven filmt wenn man sogar Fotorealistische 3D Modelle billiger hinbekommt.</p><p>Aber bei den normalen Autofotografien wie man sie überall sieht wissen es die wenigsten.</p><p>Sehr oft wird ein HDR-Kugelpanorama mit einer sehr speziellen Kamera geschossen (). Das machen Fotografen die um die ganze Welt herumkommen und nichts anderes zu tun haben als mit ihrer sünhaftteueren Ausrüstung die Landschaft abzufotografieren.</p><p>Durch das Kugelpanorama können später in einem 3D Programm wie Maya oder 3DS Max realistische Spiegelungen am Auto erzeugt werden.</p><p>Hier eine deutsche Seite dazu mit making of:</p><p></p><p></p><p>Das gezeigt Bild am Anfang ist definitiv keine Fotomontage sondern ein komplettes 3D Modell und sogar noch ein schlechtes wie ich bereits auf der ersten Seite gesagt habe.</p><p>Ich versteh nicht wie man darüber noch spekulieren kann wie es möglich ist so eine Aufnahme zu fotografieren. Es ist kein Foto.</p><p>Und falls jemand so ahnungslos ist und lieber ein Haufen Geld ausgibt und so etwas fotografiert, erreicht man den Effekt weder durch Mitziehen noch durch Zoomen.</p><p>Dafür muss ein Wagen exakt die gleiche Geschwindigkeit wie das Auto fahren und mit einer etwas längeren Belichtungszeit dieses fotografieren. Das ist die einzige Möglichkeit das fotografisch hinzubekommen. Aber wie gesagt so etwas wäre viel zu viel Zeit aufwand und wäre viel zu teuer aus diesem Grund wird so etwas heutzutage nicht mehr gemacht.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NoiZeB, post: 1459999, member: 375116"] [b]AW: Wie geht das?[/b] Wusstet ihr das die Autowerbung heutzutage fast zu 90% am PC entsteht? Bei der Fernsehwerbung ist das ja klar ich mein wer organisiert schon einen Helicopter der das Auto aus allen möglichen Luft Perspektiven filmt wenn man sogar Fotorealistische 3D Modelle billiger hinbekommt. Aber bei den normalen Autofotografien wie man sie überall sieht wissen es die wenigsten. Sehr oft wird ein HDR-Kugelpanorama mit einer sehr speziellen Kamera geschossen (). Das machen Fotografen die um die ganze Welt herumkommen und nichts anderes zu tun haben als mit ihrer sünhaftteueren Ausrüstung die Landschaft abzufotografieren. Durch das Kugelpanorama können später in einem 3D Programm wie Maya oder 3DS Max realistische Spiegelungen am Auto erzeugt werden. Hier eine deutsche Seite dazu mit making of: Das gezeigt Bild am Anfang ist definitiv keine Fotomontage sondern ein komplettes 3D Modell und sogar noch ein schlechtes wie ich bereits auf der ersten Seite gesagt habe. Ich versteh nicht wie man darüber noch spekulieren kann wie es möglich ist so eine Aufnahme zu fotografieren. Es ist kein Foto. Und falls jemand so ahnungslos ist und lieber ein Haufen Geld ausgibt und so etwas fotografiert, erreicht man den Effekt weder durch Mitziehen noch durch Zoomen. Dafür muss ein Wagen exakt die gleiche Geschwindigkeit wie das Auto fahren und mit einer etwas längeren Belichtungszeit dieses fotografieren. Das ist die einzige Möglichkeit das fotografisch hinzubekommen. Aber wie gesagt so etwas wäre viel zu viel Zeit aufwand und wäre viel zu teuer aus diesem Grund wird so etwas heutzutage nicht mehr gemacht. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie geht das?
Oben