Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht denn sowas?

horstmandy

CANONier

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie "profis" soetwas hinbekommen:

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie man so ein Bild "anfängt"
oder wie ich selbst so ein Bild machen kann?
oder wie man überhaupt an sowas rangeht bzw. aus was so ein Bild besteht?

Photoshop

AW: Wie geht denn sowas?

Was soll man Dir dazu raten? Du hast schon mal diese Seite gefunden. Das war ein guter Anfang ;-) Keine Ahnung welche Vorkenntnisse Du hast. Solltest Du uns mal mehr zu schreiben.
Fang mal hier in der Tutorial Ecke an, da gibt es viele Möglichkeiten und Erklärungen zu solchen Composings. Auch von Uli Staiger - hier noch ein Link zu noch mehr Begehrlichkeiten:
Dann kannst Du Dich mal in die Bücherecke hier bewegen. Dort findest Du viele Empfehlungen. Der Rest ist viel Arbeit und Übung - aber Vorsicht - es besteht Suchtgefahr.

also, wie man sowas machen kann lässt sich nicht so einfach erklären. ich denke wichtig ist, dass du vorher schon weißt wie das bild aussehen soll und dir das entsprechende bildmaterial besorgst (selbst fotografieren, stock-fotos, etc.). der rest ist dann aufwändiges und vermutlich zeitintensives compositing. um herauszufinden wie so ein compossiting grundsätzlich funktionieren kann würde ich mich mal durch die "artwork" section der photoshop tutorials klicken. aber auch hier wirst du feststellen, dass die künstler alle VORHER schon gewusst haben was sie für bildmaterial benötigen.
ich hoffe ich konnte dir im ansatz deine frage beantworten.

Hallo

Also HEADCRASH ist von Uli Staiger, der auch hier im Forum ist, soweit ich weis. Ausserdem hat er eien DVD wo er solche Sachen erklärt.

Und hier seine Homepage

Ah ok.

Vielen Dank schonmal, ich denke, ich seh schon, an wen ich mich wenden muss ;)

Ich habe keine Composing vorkenntnisse.
Jedoch ein paar im Umgang mit PS.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden