PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie geht es weiter mit dem Kameramarkt?
Beitrag
<blockquote data-quote="berniecook" data-source="post: 2366136" data-attributes="member: 143027"><p>Hallo,</p><p>Ja, der DSLR Markt könnte zum Nischenmarkt werden. Nichtsdestotrotz wird der Kameramarkt trotzdem bleiben. Noch heute kann ich analoges Filmmaterial kaufen und damit die meisten meiner gesammelten Analogkameras damit bestücken. Und es macht sogar Riesenspass eine alte kompakte Kamera aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts mit einem Film zu bestücken, mit dem eingebauten Entfernungsmesser die Schärfe einzustellen, den Auslöser zu drücken und dann über einen Spannhebel den Film zum nächsten Bild weiterzutransportieren. Und das alles mechanisch! </p><p>Klar, analoge Kamera (egal ob SLR oder kompakt) sind Nischenprodukte. Dennoch existiert der Markt immer noch. Sollen die Handyknipser doch ihr "knipsie, knipsie" machen. Fotografen sind sie deshalb noch lange nicht.</p><p>Selbst wenn der DSLR/Kompaktkamera Markt zum Nischenprodukt würde, er wäre noch da. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird ausgelöst durch die Handyknipserei. </p><p>Es geht noch viel im DSLR Markt. Die Zukunft wird vielleicht DSLRs bringen, die in der Lage sind Fotos zu machen bei denen man im Nachhinein noch die Schärfe einstellen kann. Die ersten Ansätze sind ja schon da.</p><p></p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="berniecook, post: 2366136, member: 143027"] Hallo, Ja, der DSLR Markt könnte zum Nischenmarkt werden. Nichtsdestotrotz wird der Kameramarkt trotzdem bleiben. Noch heute kann ich analoges Filmmaterial kaufen und damit die meisten meiner gesammelten Analogkameras damit bestücken. Und es macht sogar Riesenspass eine alte kompakte Kamera aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts mit einem Film zu bestücken, mit dem eingebauten Entfernungsmesser die Schärfe einzustellen, den Auslöser zu drücken und dann über einen Spannhebel den Film zum nächsten Bild weiterzutransportieren. Und das alles mechanisch! Klar, analoge Kamera (egal ob SLR oder kompakt) sind Nischenprodukte. Dennoch existiert der Markt immer noch. Sollen die Handyknipser doch ihr "knipsie, knipsie" machen. Fotografen sind sie deshalb noch lange nicht. Selbst wenn der DSLR/Kompaktkamera Markt zum Nischenprodukt würde, er wäre noch da. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird ausgelöst durch die Handyknipserei. Es geht noch viel im DSLR Markt. Die Zukunft wird vielleicht DSLRs bringen, die in der Lage sind Fotos zu machen bei denen man im Nachhinein noch die Schärfe einstellen kann. Die ersten Ansätze sind ja schon da. Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie geht es weiter mit dem Kameramarkt?
Oben