PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie geht es weiter mit dem Kameramarkt?
Beitrag
<blockquote data-quote="gimbild" data-source="post: 2366735" data-attributes="member: 655937"><p>[USER=655937]</p><p>[COLOR=#404040]Ich weiß, man kann ein Foto immer noch besser machen und jeder würde wahrscheinlich einen anderen Standpunkt/Ausschnitt wählen. Aber ein paar Dinge würde ich trotzdem gern klarstellen. Die OMD M1 ist eine Systemkamera mit einem MFT-Objektivanschluß, dass heisst sie hat einen Cropfaktor von 2 und der kleinste einstellbare ISO-Wert ist 200. Da ich vorzugsweise im Modus A Blendenvorwahl arbeite und ich f/16 als angemessen erachtet habe, ergibt sich eine Verschlusszeit von 1/125s, für mich ebenfalls ok.Ich bin ca. 300m vom Tropenhaus entfernt und sehe keine Veranlassung auf 1/60s oder geringer zu gehen.</p><p>Der von dem Baum verdeckte Eingang zum Tropenhaus ist seit Monaten eine Baustelle, so etwas möchte niemand auf einem Foto sehen. Für mich war es der richtige Standort für diese Aufnahme. [/COLOR]</p><p>[url]http://500px.com/photo/67255839/bg-uni-tübingen-01-by-gimbild?from=user[/url]</p><p>[COLOR=#404040]ist ein Schmuckstück im Botanischen Garten und die Uni-Hochhäuser im Hintergrund stören mich nicht sehr.[/COLOR]</p><p>[url]http://500px.com/photo/64385399/erwischt-by-gimbild?from=user[/url]</p><p>Dieses Foto war kein Shooting, sondern ein nettes Zufallfoto. Ich sehe keine Notwendigkeit irgendwelche Zweige zu entfernen und hätte eher Bedenken, dass bei mehr Bildbearbeitung die Szene wie gestellt aussieht. Das ist übrigens auch der Grund, warum Du bei mir keine Portraits findest.[/user]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gimbild, post: 2366735, member: 655937"] [USER=655937] [COLOR=#404040]Ich weiß, man kann ein Foto immer noch besser machen und jeder würde wahrscheinlich einen anderen Standpunkt/Ausschnitt wählen. Aber ein paar Dinge würde ich trotzdem gern klarstellen. Die OMD M1 ist eine Systemkamera mit einem MFT-Objektivanschluß, dass heisst sie hat einen Cropfaktor von 2 und der kleinste einstellbare ISO-Wert ist 200. Da ich vorzugsweise im Modus A Blendenvorwahl arbeite und ich f/16 als angemessen erachtet habe, ergibt sich eine Verschlusszeit von 1/125s, für mich ebenfalls ok.Ich bin ca. 300m vom Tropenhaus entfernt und sehe keine Veranlassung auf 1/60s oder geringer zu gehen. Der von dem Baum verdeckte Eingang zum Tropenhaus ist seit Monaten eine Baustelle, so etwas möchte niemand auf einem Foto sehen. Für mich war es der richtige Standort für diese Aufnahme. [/COLOR] [url]http://500px.com/photo/67255839/bg-uni-tübingen-01-by-gimbild?from=user[/url] [COLOR=#404040]ist ein Schmuckstück im Botanischen Garten und die Uni-Hochhäuser im Hintergrund stören mich nicht sehr.[/COLOR] [url]http://500px.com/photo/64385399/erwischt-by-gimbild?from=user[/url] Dieses Foto war kein Shooting, sondern ein nettes Zufallfoto. Ich sehe keine Notwendigkeit irgendwelche Zweige zu entfernen und hätte eher Bedenken, dass bei mehr Bildbearbeitung die Szene wie gestellt aussieht. Das ist übrigens auch der Grund, warum Du bei mir keine Portraits findest.[/user] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Wie geht es weiter mit dem Kameramarkt?
Oben