PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)
Beitrag
<blockquote data-quote="SchneewittchenX" data-source="post: 1336619" data-attributes="member: 168344"><p><strong>AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)</strong></p><p></p><p>Hallo Southerndreams,</p><p>Du hast 2 Tabellen ineinander () wobei die äußere genau eine Zeile und eine Zelle hat. Damit ist die äußere Tabelle (mehr oder weniger) überflüssig.</p><p>In der inneren Tabelle enthalten etliche Zellen weiter nichts als clearpixel.gif und die Angaben width="..." und height="1" - typisches Zeichen für Leeren Grafiken in Layouttabellen, um Tabellenbreiten zu erzwingen.</p><p></p><p>Die innere Tabelle enthält 6 Zeilen und 7 Spalten, wovon 3 Zeilen duch das Slicen des Bildes entstanden sind. Da die Links alle auf die gleiche Seite zeigen gibt es für das Slicen eigenltich keinen Grund. </p><p>Dann folgt eine Zeile ohne Inhalt nur mit clearpixel.gif.</p><p>Dann folgt die Navigation: mit Colspan 2 und 4 (es wird also nur eine Zelle benutzt)</p><p></p><p>Dann folgt in der letzten Zeile in einer Zelle Text in der Farbe des Hintergrundes (wahrscheinlich für die Suchmaschinen)</p><p></p><p>Genaugenommen besteht die ganze Seite aus einem Bild mit Link, der Navigationszeile und dem Blindtext.</p><p></p><p>Diese Analyse müsstest Du jetzt für alle Folgeseiten fortsetzen. </p><p>Es geht wirklich einfacher und weniger fehleranfällig.</p><p></p><p>Was heißt das denn?</p><p>Mit einem CMS könnte man eine Seite aufbauen die äußerlich genau so wie Deine jetzige aussieht (Wobei das nicht so richtig Sinn machen würde)</p><p>Oder meinst Du die Verwaltung und die Eingabeseite?</p><p>Da würde ich Dir Typolight empfehlen.</p><p></p><p>mmh,</p><p>solange Du als Autor angegeben bist , kann ich ja noch zustimmen, wenn aber jemand Deine Bilder als seine Ausgibt und das kommt im Web oft vor, hört der Spaß auch für Dich auf, zumal Deine Bilder kein Wasserzeichen enthalten.</p><p></p><p>Nicht böse sein über die viele Kritik, sie soll helfen in Zukunft Fehler und und viel unnütze Arbeit zu vermeiden.</p><p></p><p>Wie schon weiter oben gesagt Deine Bilder finde ich richtig gut.</p><p>SchneewittchenX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SchneewittchenX, post: 1336619, member: 168344"] [b]AW: Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)[/b] Hallo Southerndreams, Du hast 2 Tabellen ineinander () wobei die äußere genau eine Zeile und eine Zelle hat. Damit ist die äußere Tabelle (mehr oder weniger) überflüssig. In der inneren Tabelle enthalten etliche Zellen weiter nichts als clearpixel.gif und die Angaben width="..." und height="1" - typisches Zeichen für Leeren Grafiken in Layouttabellen, um Tabellenbreiten zu erzwingen. Die innere Tabelle enthält 6 Zeilen und 7 Spalten, wovon 3 Zeilen duch das Slicen des Bildes entstanden sind. Da die Links alle auf die gleiche Seite zeigen gibt es für das Slicen eigenltich keinen Grund. Dann folgt eine Zeile ohne Inhalt nur mit clearpixel.gif. Dann folgt die Navigation: mit Colspan 2 und 4 (es wird also nur eine Zelle benutzt) Dann folgt in der letzten Zeile in einer Zelle Text in der Farbe des Hintergrundes (wahrscheinlich für die Suchmaschinen) Genaugenommen besteht die ganze Seite aus einem Bild mit Link, der Navigationszeile und dem Blindtext. Diese Analyse müsstest Du jetzt für alle Folgeseiten fortsetzen. Es geht wirklich einfacher und weniger fehleranfällig. Was heißt das denn? Mit einem CMS könnte man eine Seite aufbauen die äußerlich genau so wie Deine jetzige aussieht (Wobei das nicht so richtig Sinn machen würde) Oder meinst Du die Verwaltung und die Eingabeseite? Da würde ich Dir Typolight empfehlen. mmh, solange Du als Autor angegeben bist , kann ich ja noch zustimmen, wenn aber jemand Deine Bilder als seine Ausgibt und das kommt im Web oft vor, hört der Spaß auch für Dich auf, zumal Deine Bilder kein Wasserzeichen enthalten. Nicht böse sein über die viele Kritik, sie soll helfen in Zukunft Fehler und und viel unnütze Arbeit zu vermeiden. Wie schon weiter oben gesagt Deine Bilder finde ich richtig gut. SchneewittchenX [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie habt ihr eure Hmepage erstellt?(Möglichkeiten)
Oben