PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie heisst dieser Effekt?
Beitrag
<blockquote data-quote="kai88" data-source="post: 1499288" data-attributes="member: 187741"><p><strong>AW: Wie heisst dieser Effekt?</strong></p><p></p><p>Mir ist jetzt kein Name bekannt, da es aber für alles auf dieser WElt eine Bezeichnung gibt vermutlich auch dafür <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Aber wie Frontfokus schon schön beschrieben hat hält sich der Zauber in Grenzen. Das Foto besteht nur aus einem erhöhten sw Kontrast mit stark überbelichteten Stellen dadurch entsteht dann dieser fasst schon gezeichnete Ausdruck (wenn mans krass macht wie in Link s.o. wirds dann irgendwann richtig unnatürlich aber eben auch stilistisch)</p><p></p><p>Ich würde für ein selbstgeschossenes Foto noch empfehlen das Model entweder sehr gut zu schminken oder danach ne sehr glatte haut zu machen und dann viel mit Kontrasten arbeiten und auch mal den Pinsel in die Hand nehmen und mit geringer Deckkraft schwarz und weiß noch weiter erhöhen und ggf. etwas ausweiten, dann sollte der Effekt erstellbar sein. Bei Arne war der ganze Vorgang denkbar einfacher, da du vermutlich kein Studio hast. Der Fotograf hat einfach die Studiolichter entsprechen gestellt (starken Strahler von vorne rechts oben, dann noch bischen fülllicht von links und dann so ein foto gemacht, dass er stark überbelichtet und danach noch ein wenig mit ps rumgemantscht)</p><p></p><p>Thats it eigentlich kein Hexenwerk mit dem richtigen Ausgangsmaterial, wenn du das allerdings nicht hast wirds schwer <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kai88, post: 1499288, member: 187741"] [b]AW: Wie heisst dieser Effekt?[/b] Mir ist jetzt kein Name bekannt, da es aber für alles auf dieser WElt eine Bezeichnung gibt vermutlich auch dafür :) Aber wie Frontfokus schon schön beschrieben hat hält sich der Zauber in Grenzen. Das Foto besteht nur aus einem erhöhten sw Kontrast mit stark überbelichteten Stellen dadurch entsteht dann dieser fasst schon gezeichnete Ausdruck (wenn mans krass macht wie in Link s.o. wirds dann irgendwann richtig unnatürlich aber eben auch stilistisch) Ich würde für ein selbstgeschossenes Foto noch empfehlen das Model entweder sehr gut zu schminken oder danach ne sehr glatte haut zu machen und dann viel mit Kontrasten arbeiten und auch mal den Pinsel in die Hand nehmen und mit geringer Deckkraft schwarz und weiß noch weiter erhöhen und ggf. etwas ausweiten, dann sollte der Effekt erstellbar sein. Bei Arne war der ganze Vorgang denkbar einfacher, da du vermutlich kein Studio hast. Der Fotograf hat einfach die Studiolichter entsprechen gestellt (starken Strahler von vorne rechts oben, dann noch bischen fülllicht von links und dann so ein foto gemacht, dass er stark überbelichtet und danach noch ein wenig mit ps rumgemantscht) Thats it eigentlich kein Hexenwerk mit dem richtigen Ausgangsmaterial, wenn du das allerdings nicht hast wirds schwer ;) Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie heisst dieser Effekt?
Oben