PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Wie in Cinema ein vernünftiges, glattes Mesh erstellen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Mr_Mxlptlk" data-source="post: 2338733" data-attributes="member: 583858"><p>Hallo Forum,</p><p></p><p>größeres Problem mit R14: Ich erstelle in Illustrator Pfade (zusammengesetzte Zeichenwege), die ich in R14 dazulade und extrudiere. Da diese Pfade auch Innenkonturen haben (Löcher), erzeugt R14 einiges an Übergangsformen, die dummerweise nicht schön regelmäßig, sondern relativ chaotisch sind (in der Regel verschieden große Dreiecke. Solange die Fläche nicht geogen wird kein Problem. Texturen werden sauber gemappt und dargestellt.</p><p></p><p>Lege ich aber eine Verbiegeobjekt dort hinein und rolle die Fläche ein wenig zusammen, folgt das aufgelegte Material (ein wenig) den Faltungen der Triangulation - und ist beim besten Willen nicht glatt zu kriegen. Phong-Tag mit verschiedenen Winkelangaben nützen nur bedingt. Die Falten sind an sich immer zu sehen (siehe Bild links, oberer Bereich).</p><p></p><p>Auch eine wesentlich feinere Struktur durch weitere Unterteilung bringt nichts - alles bleibt voller Beulen.</p><p></p><p>Ich habe den Verdacht, dass es an dem Mesh selber liegt. Leider kann ich R14 nicht dazu bewegen, ein homogenes Mesh zu erzeugen - so wie man es aus 3DS Max undsoweiter kennt.</p><p></p><p>Weiß hier jemand Rat?</p><p>--</p><p>Thx, Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mr_Mxlptlk, post: 2338733, member: 583858"] Hallo Forum, größeres Problem mit R14: Ich erstelle in Illustrator Pfade (zusammengesetzte Zeichenwege), die ich in R14 dazulade und extrudiere. Da diese Pfade auch Innenkonturen haben (Löcher), erzeugt R14 einiges an Übergangsformen, die dummerweise nicht schön regelmäßig, sondern relativ chaotisch sind (in der Regel verschieden große Dreiecke. Solange die Fläche nicht geogen wird kein Problem. Texturen werden sauber gemappt und dargestellt. Lege ich aber eine Verbiegeobjekt dort hinein und rolle die Fläche ein wenig zusammen, folgt das aufgelegte Material (ein wenig) den Faltungen der Triangulation - und ist beim besten Willen nicht glatt zu kriegen. Phong-Tag mit verschiedenen Winkelangaben nützen nur bedingt. Die Falten sind an sich immer zu sehen (siehe Bild links, oberer Bereich). Auch eine wesentlich feinere Struktur durch weitere Unterteilung bringt nichts - alles bleibt voller Beulen. Ich habe den Verdacht, dass es an dem Mesh selber liegt. Leider kann ich R14 nicht dazu bewegen, ein homogenes Mesh zu erzeugen - so wie man es aus 3DS Max undsoweiter kennt. Weiß hier jemand Rat? -- Thx, Tom [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Wie in Cinema ein vernünftiges, glattes Mesh erstellen?
Oben