PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie in Dreamweaver einsteigen ?
Beitrag
<blockquote data-quote="Valdemar17" data-source="post: 973753"><p><strong>AW: Wie in Dreamweaver einsteigen ?</strong></p><p></p><p>Also erstmal Danke für die unfassenden Antworten.</p><p>Ehm ich weis nicht ob man das Grundkenntnisse nennen kann, was ich in HTML habe. Also wir haben in info schon ein bissel HTMLzeug gemacht. Also Bzw. wie ich Frames anlege etc. bzw. einen Link einfüge, Bilder reinstelle etc. aber ich habe jetzt natürlich keinen Plan ob sowas ausreichend für Dreamweaver ist. Weil der Schulfreund meinte, man könnte recht schnell Optisch anspruchsvolle Seiten machen. Nicht das ihr mich Falsch versteht ich möchste kein Optisches Meisterwerk oder so machen, eben ne schöne kleine Website ;-).</p><p>Bildvorlagen für die Hintergründe etc. hab ich auch schon alle gemacht. Ich habe mich gestern abend mal ein paar Stunden in Dreamweaver rumgequält ;-). und so was ganz ganz ganz einfaches bekom ich ja hin, also was weis ich neh schwarze Seite bestehend aus drei Frames wo halt irgendwie text in der mitte, links ein ganz billiges Menü und oben so ein Banner für die Seite ist, aber wirklich toll sieht das nun auch wieder nicht aus. </p><p>Aber um mal eine konkrete Frage: Wie kann ich den die Werte von den Bildern die ich in einen Frame einfüge so gestallten, dass das Bild genau den Frame ausbüllt, ohne dabie aber die Konrekten Pixelwerte des Frames anzuzeigen, da ich diese mit Prozenten deklariert habe damit die Webseite möglichst auch bei verschiedenen Auflösungen gut aussieht ?</p><p>MFG</p><p>Valdemar17</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Valdemar17, post: 973753"] [b]AW: Wie in Dreamweaver einsteigen ?[/b] Also erstmal Danke für die unfassenden Antworten. Ehm ich weis nicht ob man das Grundkenntnisse nennen kann, was ich in HTML habe. Also wir haben in info schon ein bissel HTMLzeug gemacht. Also Bzw. wie ich Frames anlege etc. bzw. einen Link einfüge, Bilder reinstelle etc. aber ich habe jetzt natürlich keinen Plan ob sowas ausreichend für Dreamweaver ist. Weil der Schulfreund meinte, man könnte recht schnell Optisch anspruchsvolle Seiten machen. Nicht das ihr mich Falsch versteht ich möchste kein Optisches Meisterwerk oder so machen, eben ne schöne kleine Website ;-). Bildvorlagen für die Hintergründe etc. hab ich auch schon alle gemacht. Ich habe mich gestern abend mal ein paar Stunden in Dreamweaver rumgequält ;-). und so was ganz ganz ganz einfaches bekom ich ja hin, also was weis ich neh schwarze Seite bestehend aus drei Frames wo halt irgendwie text in der mitte, links ein ganz billiges Menü und oben so ein Banner für die Seite ist, aber wirklich toll sieht das nun auch wieder nicht aus. Aber um mal eine konkrete Frage: Wie kann ich den die Werte von den Bildern die ich in einen Frame einfüge so gestallten, dass das Bild genau den Frame ausbüllt, ohne dabie aber die Konrekten Pixelwerte des Frames anzuzeigen, da ich diese mit Prozenten deklariert habe damit die Webseite möglichst auch bei verschiedenen Auflösungen gut aussieht ? MFG Valdemar17 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie in Dreamweaver einsteigen ?
Oben