PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Wie ist dieses Projekt umgesetzt?
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2731148" data-attributes="member: 287288"><p>Weil?</p><p></p><p>Ich kann aufgrund des Videos nicht sagen (ich beziehe mich auf dieses hier - Link wieder entfernt, gemeint ist das 1. auf der Seite), welche Engine dahinter steckt: es ist nicht allzu viel zu sehen. Es ist außerdem in erster Linie noch ein Video, d.h. da kann irgendwelcher Content nochmal durch die Effektmühle gedreht worden sein (bzw. ist vermutlich, wie man z.B. an den Outlines mit einer Pseudo-Chromatischen Aberration sieht, oder an den reinmontierten, sehr realen Menschen), reiner 3D Content bis auf die sich immer wiederholenden Outlines blitzt nur mal ein paar Sekunden auf. Und wie das nervt, liegt das eine Video doch ständig halb transparent über dem gesamten restlichen Kram, wenn denn welcher gezeigt wird.</p><p>Genaugenommen gibt es ja nur die 3 Sekunden von 0:57 bis 1:00, und da liegt das Meiste im Dunkeln. Bei 1:10-1:12 bin ich mir nichtmal sicher, ob es sich um die gleiche Engine halten soll, so tot wie die Stadt durch den kalten Blaufilter da wirkt.</p><p></p><p>Im Grunde könnte das jede große Engine sein - Unity3D, Unreal, Unigine, CryEngine usw. - auch mit Outlines + CA, wenns denn sein soll, das kann man per Shader programmieren.</p><p>Natürlich ist es denkbar, dass sie ihre eigene Engine programmiert haben. Aber das ist unglaublich aufwändig, und je weiter die Zeit fortschreitet, desto mehr können die o.g., schon viele Jahre/Jahrzehnte existierenden Engines. Da ist es imho leichter, eine solche vorhandene zu lizensieren, während eine eigene doch erstmal große Summen für viel Zeit und Personal verschlingt. Die ist dafür natürlich leichter anpassbar, günstiger aber vermutlich kaum, da sie im Grunde bei solchen Online-Angeboten ständig gepflegt werden muss.</p><p>Just my 2 Cent.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2731148, member: 287288"] Weil? Ich kann aufgrund des Videos nicht sagen (ich beziehe mich auf dieses hier - Link wieder entfernt, gemeint ist das 1. auf der Seite), welche Engine dahinter steckt: es ist nicht allzu viel zu sehen. Es ist außerdem in erster Linie noch ein Video, d.h. da kann irgendwelcher Content nochmal durch die Effektmühle gedreht worden sein (bzw. ist vermutlich, wie man z.B. an den Outlines mit einer Pseudo-Chromatischen Aberration sieht, oder an den reinmontierten, sehr realen Menschen), reiner 3D Content bis auf die sich immer wiederholenden Outlines blitzt nur mal ein paar Sekunden auf. Und wie das nervt, liegt das eine Video doch ständig halb transparent über dem gesamten restlichen Kram, wenn denn welcher gezeigt wird. Genaugenommen gibt es ja nur die 3 Sekunden von 0:57 bis 1:00, und da liegt das Meiste im Dunkeln. Bei 1:10-1:12 bin ich mir nichtmal sicher, ob es sich um die gleiche Engine halten soll, so tot wie die Stadt durch den kalten Blaufilter da wirkt. Im Grunde könnte das jede große Engine sein - Unity3D, Unreal, Unigine, CryEngine usw. - auch mit Outlines + CA, wenns denn sein soll, das kann man per Shader programmieren. Natürlich ist es denkbar, dass sie ihre eigene Engine programmiert haben. Aber das ist unglaublich aufwändig, und je weiter die Zeit fortschreitet, desto mehr können die o.g., schon viele Jahre/Jahrzehnte existierenden Engines. Da ist es imho leichter, eine solche vorhandene zu lizensieren, während eine eigene doch erstmal große Summen für viel Zeit und Personal verschlingt. Die ist dafür natürlich leichter anpassbar, günstiger aber vermutlich kaum, da sie im Grunde bei solchen Online-Angeboten ständig gepflegt werden muss. Just my 2 Cent. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Wie ist dieses Projekt umgesetzt?
Oben