PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie kann ich die Elemente ansprechen?
Beitrag
<blockquote data-quote="lyzarr" data-source="post: 2507781" data-attributes="member: 167564"><p>Hi!</p><p></p><p>Ich bin nochmals über drei Probleme bei meinem Joomla 3 / Bootstrap template gestolpert, und würde mich sehr über Hilfe dazu freuen wie ich diese per css anpassen kann.</p><p>Da es um dies selbe Seite geht, habe ich den Beitrag wieder auf "nicht gelöst" gesetzt, da ich dies als sinnvoller erachtet habe, als einen weiteren neuen Beitrag zu erstellen.</p><p><a href="http://www.lyzarr.com/testsite/" target="_blank"><u>http://www.lyzarr.com/testsite/</u></a></p><p></p><p>1.) habe ich die Anzeige sämtlicher Autoren-Details deaktiviert, wobei nun aber ein Abstand jeweils ober- und unterhalb des eigentlichen Beitrags dringend notwendig wird. Wenn ich mir die Seite mit den Webmaster tools anschaue, befindet sich der Beitragstext im <div itemprop="articleBody">…</div>, aber wie muß ich ihn in der css-Datei ansprechen, um ihm ein margin oben und unten zuzuweisen?</p><p></p><p>2.) Ich habe der Navigationsleiste eine Leder-Textur, einen hellbraunen Rand unten und einen Schlagschatten unten zugewiesen. Sobald die navi nun gemäß viewport collapsed und das Hamburger Menü angezeigt wird, verschwindet der Schlagschatten (alle anderen styles bleiben). Wie bekomme ich auch in dieser Ansicht den Schlagschatten angezeigt?</p><p></p><p>3.) Dem footer habe ich ebenfalls diesen Hintergrund zugewiesen und er nimmt die volle Breite ein. Sobald der viewport aber unter 780px liegt, nimmt der footer nicht mehr die gesamte Breite ein (dies soll er aber weiterhin).</p><p></p><p>Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Mühe!</p><p>Gruß,</p><p>Dan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lyzarr, post: 2507781, member: 167564"] Hi! Ich bin nochmals über drei Probleme bei meinem Joomla 3 / Bootstrap template gestolpert, und würde mich sehr über Hilfe dazu freuen wie ich diese per css anpassen kann. Da es um dies selbe Seite geht, habe ich den Beitrag wieder auf "nicht gelöst" gesetzt, da ich dies als sinnvoller erachtet habe, als einen weiteren neuen Beitrag zu erstellen. [URL='http://www.lyzarr.com/testsite/'][U]http://www.lyzarr.com/testsite/[/U][/URL] 1.) habe ich die Anzeige sämtlicher Autoren-Details deaktiviert, wobei nun aber ein Abstand jeweils ober- und unterhalb des eigentlichen Beitrags dringend notwendig wird. Wenn ich mir die Seite mit den Webmaster tools anschaue, befindet sich der Beitragstext im <div itemprop="articleBody">…</div>, aber wie muß ich ihn in der css-Datei ansprechen, um ihm ein margin oben und unten zuzuweisen? 2.) Ich habe der Navigationsleiste eine Leder-Textur, einen hellbraunen Rand unten und einen Schlagschatten unten zugewiesen. Sobald die navi nun gemäß viewport collapsed und das Hamburger Menü angezeigt wird, verschwindet der Schlagschatten (alle anderen styles bleiben). Wie bekomme ich auch in dieser Ansicht den Schlagschatten angezeigt? 3.) Dem footer habe ich ebenfalls diesen Hintergrund zugewiesen und er nimmt die volle Breite ein. Sobald der viewport aber unter 780px liegt, nimmt der footer nicht mehr die gesamte Breite ein (dies soll er aber weiterhin). Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Mühe! Gruß, Dan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Wie kann ich die Elemente ansprechen?
Oben