PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 946047" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?</strong></p><p></p><p>Finde ich viel gefälliger, hätte sogar etwas weniger weich sein können. Aber wenn ihr Offset drucken wollt, musst du unbedingt deine Haarstriche an der Schreibschrift verstärken, das wird sonst im Druck zulaufen. Ist nicht so einfach, wenn man negative Schrift benutzt. Oft wird bei CS-Covern auch mit gröberem Druckraster gefertigt (falls ihr nicht schon ein ganz professionellen Dienstleister dafür habt). Wenn das Raster nur 70er oder 80er sein wird, musst du da wirklich noch verstärken. Aber auch fürs Feinraster (140er) würde ich noch dran fummeln. Hast du schon mal was für'n Offset fertig gemacht? Du musst das Ganze entweder in cmyk konvertieren (Profile beachten), oder deine Dienstleister müssen das machen. Was erwarten die von dir?</p><p></p><p>Ist deine feine Schrift grastert (also Pixel)? Dann wirst du sowieso schon einen Kantenschärfenverlust bekommen – besser wäre eben ein Layoutprogramm für sowas.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 946047, member: 84253"] [b]AW: Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?[/b] Finde ich viel gefälliger, hätte sogar etwas weniger weich sein können. Aber wenn ihr Offset drucken wollt, musst du unbedingt deine Haarstriche an der Schreibschrift verstärken, das wird sonst im Druck zulaufen. Ist nicht so einfach, wenn man negative Schrift benutzt. Oft wird bei CS-Covern auch mit gröberem Druckraster gefertigt (falls ihr nicht schon ein ganz professionellen Dienstleister dafür habt). Wenn das Raster nur 70er oder 80er sein wird, musst du da wirklich noch verstärken. Aber auch fürs Feinraster (140er) würde ich noch dran fummeln. Hast du schon mal was für'n Offset fertig gemacht? Du musst das Ganze entweder in cmyk konvertieren (Profile beachten), oder deine Dienstleister müssen das machen. Was erwarten die von dir? Ist deine feine Schrift grastert (also Pixel)? Dann wirst du sowieso schon einen Kantenschärfenverlust bekommen – besser wäre eben ein Layoutprogramm für sowas. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie kann ich ein CD cover fertig stylen?
Oben