Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich einen E-Mail Server Installieren?

Jason-Design

Jason-Design

Hiho @ All,

Wie kann ich einen E-Mail Server Installieren, bzw welches System bzw Programm ist am besten?

Habe schon einiges versucht aber klapt nixs wirklich:

Betriebsystem:
Windows WebServer 2008

Ich habe noch nixs gefunden weil ich mehre Domains auf diesem Server Laufen haben und ich auch eigentlichen alle nutzten wollte dafür.
bsp.
Jason@sz.de
Ewe@xy.de
Chef@abc.de
....

Kann mir irgend wer weiter helfen? Wenn es geht auch mit nen Tut auf deutsch weil alles was ich hatte war englisch.

AW: Wie kann ich einen E-Mail Server Installieren?

Wie willst du den Mailserver denn einsetzen?
Also wieviel Clients, welche Software als Client, oder nur webbasiert - ala OWA?

Gruß
Olaf

Mir würde es reichen wenn ich die einzelnen E-Mail Adresse via Mozilla Thunderbird erreichen kann, und das der Smtp Server funzt damit die einzelnen Webseiten (CMS) ihre Registierungs Mails und und verschicken könnten nur ich weiß nit welches programm ich nutzten soll.

hab es mit Mercury von Xampp probiert aber da steige ich nicht durch.

Nur mir ist es Wichtig das die verschiedenen Domains verwendet werden können, mit ihren vorgesehen Usern.

Hallo,
ich habe für das lokale Ausprobieren von eMails ein Programm namens "Hamster" installiert.
Das findest du auf . Allerdings ist das auch ziemlich kompliziert!
Frohes Fest

Xmail ist ein netter Mail-Server, der unter Windows läuft. Man muß die Dokumentation ein wenig durchlesen und (in meinem Fall) mußte ich auch ein paar Verzeichnisse, die der Server benötigt, von Hand anlegen.

Er ist "multi-domain" fähig und funktioniert sowohl als Posteingangs- als auch als Postausgangsserver.

Was eventuell noch zu beachten ist: Mail-Server sollten auf statischen IP-Adressen betrieben werden. Das ist nicht zwingend notwendig aber dringend zu empfehlen. Was auch noch wichtig ist. Die IP-Adresse des Mail-Servers muß rückwärts auflösbar sein damit Email empfangen werden kann.

Viele Grüße
Maba

Hallo,

ich weiß nicht, ob Microsoft Exchange einfacher wäre. Teurer ist es sicher und ob es mehrere Domains mit einer Instanz kann weiß ich auch nicht.

Xmail tut bei mir und es gibt ein paar WebAdmin Programme dafür. Insofern hab ich nie wirklich nach einfacheren Sachen gesucht.

Viele Grüße
maba

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden